Seitenpositionierung von oben
harrykoi
- html
0 Engin
Hallo,
habe eine Seite neu gestaltet "Menü oben" "iFrame" "Menü unten". Im "Menü unten" sind weniger gebrauchte Verweise enthalten. Im "iFrame" wird jeweils ein Frameset mit Untermenü aufgerufen.
Mein Problem: Wenn ich aus dem "Menü unten" einen Verweis wähle, wird der zwar richtig im iFrame angezeigt, jedoch das Browserbild sollte eigentlich von oben (Top) aus angezeigt werden. Wie kann ich das erreichen, das nach dem anklicken des Verweises im Menü unten der Browser von oben aus anzeigt und man nicht erst nach oben scrollen muss?
Hi harrykoi,
Mein Problem: Wenn ich aus dem "Menü unten" einen Verweis wähle, wird der zwar richtig im iFrame angezeigt, jedoch das Browserbild sollte eigentlich von oben (Top) aus angezeigt werden. Wie kann ich das erreichen, das nach dem anklicken des Verweises im Menü unten der Browser von oben aus anzeigt und man nicht erst nach oben scrollen muss?
Am einfachsten, in dem du auf die frames verzichtest und eine Technick
benutzt, die dir das selbe Resultat liefert, nähmlich deine navigation eigenständig
in jede deiner unterseiten einzubauen, mit dem Vorteil das wenn Google
deine Seiten irgendwann mal erfasst hat soetwas
nicht passieren kann.
Teile meiner Webseite auslagern
2 beispiele aus der Praxis
Wobei für PHP hab ich neulich gelesen, das readfile wohl reichen würde,
werde ich demnächst überarbeiten.
Diese technik kannst du ähnlich wie iframes benutzen, gleichzeitig würdest du auch damit
erreichen, das nicht mitten in deiner Seite ein scrollbalken ist, es sei denn, es ist bestandteil des Designs.
Wenn du dann aus der unteren Navigation ein Link klickst ladet die gesamte
Seite neu, somit braucht auch keiner mehr nach "oben" zu scrollen, was bei mir
übrigens überhaupt nicht nötig ist, da die Seite in meinen Monitor passt. 19 Zoll.
Grüße,
Engin
GYRO