Robin: Webdesign....

Hallo!

Ich bin neu hier, deswegen weiß ich nicht genau, ob das auch hier rein passt...
Also ich möchte ein Websitedesign erstellen, welches in etwa so aussieht:
http://img151.imageshack.us/img151/274/webmc2.jpg
(Natürlich alles in der Mitte(align=center) und ordentlicher.)

Mit Nvu hab ich das schon ausprobiert, komme aber nicht mit der Tabelllen-Steuerung klar.

Wie kann man so eine Webvorlage programmieren, das egal bei welcher Pixel-Auflösung (oder der Größe, wie sie auf dem PC angezeigt wird) alles in seinem Bereich steht (z.B. Text) und nicht etwa abgeschnitten, etc..

So, ich hoffe das war ein "wenig" verständlich :-) !

Gruß, Robin

  1. Hallo!

    Wie kann man so eine Webvorlage programmieren, das egal bei welcher Pixel-Auflösung (oder der Größe, wie sie auf dem PC angezeigt wird) alles in seinem Bereich steht (z.B. Text) und nicht etwa abgeschnitten, etc..

    Beschäftige dich vielleicht mal mit den Grundlagen. Selfhtml bietet alles was du brauchst.
    zb CSS basierte Layouts oder schau dir fertige Layouts an und versuche zu verstehen wie sie funktionieren.

    mfg
      frafu

  2. Hallo Robin,

    wenn Du etwas mehr willst als "Buchstaben auf buntem Hintergrund" und
    Dich mit html oder CSS nicht rumschlagen willst, dann würde ich Dir
    Flash empfehlen.

    Beispiele:
    http://www.sksantos.net
    http://www.minus.dk

    Gruß
    Steffi

    1. wenn Du etwas mehr willst als "Buchstaben auf buntem Hintergrund" und
      Dich mit html oder CSS nicht rumschlagen willst, dann würde ich Dir
      Flash empfehlen.

      Eine gute Internetseite sollte aus nicht mehr bestehen, als aus Buchstaben auf bunten Hintergrund. Alles andere ist Spielerei und hat nur bedingt praktischen Verwendungszweck.

      Beispiele:
      http://www.minus.dk

      Ich hab mir das flash natürlich auch angeschaut, aber sowas sollte man nur machen wenn man seinen Chef beeindrucken möchte oder tatsächlich der einzige Anbieter auf der Welt für eine bestimmte Sache ist. Für denjenigen der sich Informieren will ist so eine Seite der pure Horror.

      Struppi.

      1. Am besten eine schöne Flashseite und als Alternativseite eine in
        html für die zwölf Leute die noch Flash nicht installiert oder
        deinstalliert haben. :-)

        1. Hi,

          Am besten eine schöne Flashseite und als Alternativseite eine in
          html für die zwölf Leute die noch Flash nicht installiert oder
          deinstalliert haben. :-)

          12 von 13 ist aber eine komische Relation - "x von 10" oder auch Prozent sind doch in Statistiken sehr viel ueblicher.

          MfG ChrisB

        2. Am besten eine schöne Flashseite und als Alternativseite eine in
          html für die zwölf Leute die noch Flash nicht installiert oder
          deinstalliert haben. :-)

          Du vergisst die, die die huebsche, aber unnuetze Flashseite nicht benutzen wollen. Toller Katalog. Mit Flash siehts sogar so aus, als wuerde man in einem richtigen Katalog blaettern! Meine Schwester schickt mir immer wieder Links zu etwas in solchen Katalogen. Ich mache mir aber nie die Muehe und suche, was sie mir zeigen will, wenn mich der Link einfach auf die erste Seite irgendeiner daemlichen Flashanwendung bringt. Flash ist nicht viel besser als Frames. In einigen Punkten ist Flash sogar noch schlechter.

          Flash = Spielerei (und dafuer mag ich es)

    2. wenn Du etwas mehr willst als "Buchstaben auf buntem Hintergrund" [..] dann würde ich Dir Flash empfehlen.

      Au ja, für fliegende Buchstaben auf buntem Hintergrund :)

      Viele Grüße!
      _Dirk

      --
      »Sobald die erste Ausgabe des Abonnements im Postkasten landet, verliert man schlagartig sämtliches Interesse an einer Zeitschrift!«
      - Das kleine Seitenschwein, Henne. Hahn.
      1. Hiho!

        Au ja, für fliegende Buchstaben auf buntem Hintergrund :)

        Hm. Super. Dafuer kann man aber auch Javascript nehmen. :P

        1. Hm. Super. Dafuer kann man aber auch Javascript nehmen. :P

          Ja, mit Mooprotypetaculousquery-Tools kann man das dann sogar, ohne es können zu müssen ;)

          Viele Grüße!
          _Dirk

          --
          »Kaffee ist in den USA außerhalb von Kaffeeketten mit eigener Wasseraufbereitung indiskutabel: chlorierte Instantplörre, die 12 Stunden lang auf irgendeiner Warmhalteplatte stand. Free Refills haben die deshalb, damit sie das Zeug loswerden.«
          - Top Fives, Orte, an denen man Kaffee trinken kann