gert: Aus einem Javascript Popup drucken

Hallo

bin leider noch Anfänger und bei der Forumssuche habe ich nichts über mein Problem gefunden.

Ich habe auf einer Seite ein Bild. Durch anklicken des Bildes entsteht durch eine "PopUp" Function ein kleines Fenster.

Auf diesem Fenster habe ich mit w.document.writeln Text und HTML Code geschrieben. Ich habe einen DruckButton erstellt:

<code>
w.document.writeln("<input type='button' value = 'Drucken' onclick = 'window.print()'>")
</code>

Jedoch erhalte ich beim anklicken keine Reaktion. Wie löse ich dieses Problem. Ist das überhaupt die eleganteste Lösung.

Ich danke für schnelle Hilfe.

mfg

1. Hi

am einfachsten und elegantesten geht das so:

Javascript-Datei einbinden mit:

function printWindow() {
     browser = parseInt(navigator.appVersion);
     if ( browser >= 4 )
     window.print();
    }

window.onload = function() {
     document.getElementById('print-button').onclick = printWindow;
    }

In den HTML-Code:

<a href="#" id="print-button">drucken</a>

1. Hallo,

am einfachsten und elegantesten geht das so:

??? ;)
      Das scheint mir sehr umständlich.

function printWindow() {
      browser = parseInt(navigator.appVersion);
      if ( browser >= 4 )
      window.print();
      }

Das ist mal eine sinnloses Browserabfrage... ;)
      Die Funktion wird gar nicht ausgeführt, wenn der Browser nicht schon neuerer ist, weil stillschweigend getElementById vorausgesetzt wird:

window.onload = function() {
      document.getElementById('print-button').onclick = printWindow;
      }

Man könnte höchstens if (document.getElementById && window.print) abfragen, aber das navigator-Objekt ist eigentlich wie gewohnt nutzlos.

<a href="#" id="print-button">drucken</a>

Entweder man setzt JavaScript voraus, dann braucht kann man einfach JavaScript und HTML mischen, denn ohne JavaScript ist ein solcher sinnfreier Link nur verwirrend.

<a href="javascript:window.print()">Drucken</a>
      bzw.