Lieber Vinzenz,
ein DOS, gern auch von Diskette, gern ein FreeDOS, sollte es auch tun :-)
willst Du mir erklären, dass ich die Installationsdatei auch von einem DOS aus starten kann? Ich dachte immer, dafür bräuchte sie einen Linux-Kernel...
USB für DOS, da gibt es einen generischen Treiber, den ich mal erfolgreich
ausprobiert hatte. Anschließend die loadlin-Methode ausprobieren.
Wie kann der "generische Treiber", den ich unter einem DOS eingebunden habe (ich erinnere mich an die Zeiten, als man DOS-Spiele mittels extra Startdiskette und CD-ROM-Treiber erstellen musste), nach loadlin (das wohl den Linux-Kernel lädt?) weiterhin die USB-Unterstützung leisten? Das leuchtet mir jetzt nicht so direkt ein...
verstehe ich Dich richtig:
Du hast einen Rechner mit einer unpartitionierten Festplatte, ohne CD-ROM,
aber mit Netzwerkkarte, mit USB (aber ohne Bootfähigkeit von USB).
Ja, ich habe einen stand-alone PC mit unpartitionierter Festplatte (mindestens 10GB), mit Netzwerkkarte (ohne Netzwerkanschluss), mit USB und Floppy-Laufwerk.
Du hast im lokalen Netzwerk keinen Rechner, den Du als Installationsserver
verwenden könntest, Du kannst auch keinem kurzfristig diese Aufgabe übergeben.
Ich wüsste nicht, wie ich einen FTP-Server dazu bringen könnte, auf eine MAC-Adresse zu antworten, die ohne IP-Adresse mal eben daherkommt. Ich habe zwar etwas Erfahrung damit, IP-Adressen so aufeinander abzustimmen, dass ein Netzwerk zustande kommt und auch FTP-Dienste möglich werden, jedoch versagen meine Kenntnisse, wenn es darum geht, einem Rechner, der nur seine MAC-Adresse hat, irgendeinen FTP-Zugang zu verschaffen/gewähren.
Du bist darauf angewiesen, das Basissystem von lokal erreichbaren Medien
aus zu installieren, der Rest könnte über das Internet gehen?
Nein, Internet ist keine Option! Rein lokale Installation mit lokalen Medien.
Hmm, bei RedHat/Fedora und Co. gab es immer nette Bootdisketten :-)
Und das sagt mir jetzt, dass ich bei RedHat und Fedora nach Bootdisketten suchen soll? Warum sind die mir beim Googeln nicht längst begegnet?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)