Hi Felix!
Ich weiss nicht, ob die Lösung, die ich dir vorschlage, in deimen Sinn ist, aber ich probiers mal (ich hatte da neulich auch so in der Richtung probleme...)
Zunächst solltest du ein DOS auf deine Festplatte draufhauen.
Jetzt der komlizierte Teil:
Entweder du schaffst es, deinen USB Stick unter DOS zum Laufen zu kriegen (Stichwort ist hier Duse und andere), dann wird's einfach, da du Linux vom Stick saugen kannst - oder du mußt die Linuxdistribution von Hand per Diskette und multiple Volumes mit Packer auf die HDD rüberbolzen (viel Spaß, feather hat 117 MB).
Als Linux schlage ich feather linux vor, da es gut auf nen USB Stick passt und alles wichtige dabei ist... nimm die Version für USB Sticks (feather-0.7.4-usb.zip).
Dann benötigt man noch ein SEHR lustiges Programm: grub for dos (grub4dos-0.4.3.zip)
Damit kann grub aus der Config.sys des DOS Boots gestartet werden (dort also grub4dos eintragen).
Jetzt sind wir schon fast fertig - du mußt nur noch die menu.lst editieren (wenn du willst, dann post ich noch eine, die bei mir funktioniert hat) - et Voila, das nächste mal startet dos --> grub --> linux.
Alternativ könntest du ja auch WIN bis 98SE auf deine Festplatte rüberladen und aus DOS installieren...
Viele Grüsse,
Richard