diverses zum Firefox
Martina
- sonstiges
Hallo,
a)
Ich suche nach einem Plug-In, dass verhindert, dass ich beim markieren von Text innerhalb eines Textfeldes ( <TEXTAREA> ) über das Textfeld hinaus der FF so reagiert als möchte ich den Text auf der Seite markieren. ( Der IE macht das ausnahmsweise mal so wie ich mir das vorstelle!)
b)
Suche ich nach einer Möglichkeit hinter einem Lesezeichen 2 Tabs unterzubringen, so dass sich beim anklicken eines Lesezeichen 1-n bestimmten Tabs mit verschiedenen Adressen öffnen.
(Ich habe in meinen 4 Jahren (oder länger) meiner SELFHTML-Zeit gelernt Fragen etc so gut auszuformulieren, dass es da keine Rückfragen mehr geben kann ;-) )
Martina
Hallo,
Hallo,
a)
Ich suche nach einem Plug-In, dass verhindert, dass ich beim markieren von Text innerhalb eines Textfeldes ( <TEXTAREA> ) über das Textfeld hinaus der FF so reagiert als möchte ich den Text auf der Seite markieren. ( Der IE macht das ausnahmsweise mal so wie ich mir das vorstelle!)
Müsste ich erst nachsehen.
b)
Suche ich nach einer Möglichkeit hinter einem Lesezeichen 2 Tabs unterzubringen, so dass sich beim anklicken eines Lesezeichen 1-n bestimmten Tabs mit verschiedenen Adressen öffnen.
Du kannst doch einfach einen Ordner mit verschiedenen Lesezeichen anlegen. Dort gibt es ganz unten immer die Möglichkeit "Alle in Tabs öffnen".
(Ich habe in meinen 4 Jahren (oder länger) meiner SELFHTML-Zeit gelernt Fragen etc so gut auszuformulieren, dass es da keine Rückfragen mehr geben kann ;-) )
Martina
gruß aus Senftenberg am See
Hallo,
und schon nachgesehen?
Du kannst doch einfach einen Ordner mit verschiedenen Lesezeichen anlegen. Dort gibt es ganz unten immer die Möglichkeit "Alle in Tabs öffnen".
Nutze ja die Lesezeichen-Symbol-Leiste und habe nicht dran gedacht, dass man hier auch Ordner anlegen kann.. cool!
Martina
Hallo,
Hallo,
und schon nachgesehen?
ich hab mal Text eingegeben, da kommen 432 Add-Ons und die Zeit das zu durchsuchen hab ich bestimmt nich. Da musst wohl selbst suchen.
Aber abgesehen davon ich hab Firefox und bei mir kann ich nicht über die textarea hinaus markieren.
Nutze ja die Lesezeichen-Symbol-Leiste und habe nicht dran gedacht, dass man hier auch Ordner anlegen kann.. cool!Martina
Hi,
Aber abgesehen davon ich hab Firefox und bei mir kann ich nicht über die textarea hinaus markieren.
das passiert bei mir auch nicht. Aber abgesehen davon: wenn man den kompletten Inhalt der Textarea markieren will, wäre das über das Kontextmenü bequemer.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
Hi,
das passiert bei mir auch nicht. Aber abgesehen davon: wenn man den kompletten Inhalt der Textarea markieren will, wäre das über das Kontextmenü bequemer.freundliche Grüße
Ingo
oder du machst strg + a
wenn man den kompletten Inhalt der Textarea markieren will, wäre das über das Kontextmenü bequemer.
Geschmackssache - kommt auf die Länge des Textes an würd ich sagen.
klick - schwing - loslassen VS rechtsklick - gucken gucken gucken - ah klick.
oder du machst strg + a
Imernoch am sinnvollsten, da man schließlich ja auch mit der Tastatur weiter arbeitet. Zb STRG + C oder eben ein neuer text etc..
Aber es nervt trotzdem?
liegt bestimmt an einem bestimmten addon.. hmmm
Martina
Hallo,
wenn man den kompletten Inhalt der Textarea markieren will, wäre das über das Kontextmenü bequemer.
Geschmackssache - kommt auf die Länge des Textes an würd ich sagen.
klick - schwing - loslassen VS rechtsklick - gucken gucken gucken - ah klick.oder du machst strg + a
Imernoch am sinnvollsten, da man schließlich ja auch mit der Tastatur weiter arbeitet. Zb STRG + C oder eben ein neuer text etc..Aber es nervt trotzdem?
liegt bestimmt an einem bestimmten addon.. hmmmMartina
gut möglich