dokument öffnen
Merlin
- javascript
hallo zusammen
ich habe folgendes problem. wenn ich mit:
window.location.href = "http://domain.ch/webDav/meinFile.doc";
öffnen will funktioniert dies ohne probleme. da ich aber diese url über ein webDav laufwerk gemappt habe will ich nun lokal auf das gemappte laufwerk zugreifen:
location.href = "file:///Y:/webDav/meinFile.doc"; oder
location.href = "file:///Y|/webDav/meinFile.doc"; oder
location.href = "Y:/webDav/meinFile.doc"; usw. finde ich keine lösung. firefox gibt mir eine fehler Exception oder ich bekomme eine warnung -> firefox weiss nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, ....
hattet ihr dieses problem auch schon? habt ihr eine lösung oder ansatz?
ich danke euch
Mahlzeit,
location.href = "file:///Y:/webDav/meinFile.doc"; oder
location.href = "file:///Y|/webDav/meinFile.doc"; oder
location.href = "Y:/webDav/meinFile.doc"; usw. finde ich keine lösung. firefox gibt mir eine fehler Exception oder ich bekomme eine warnung -> firefox weiss nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, ....
Seit wann kann/darf Javascript auf das lokale Dateisystem zugreifen (also in modernen Browsern, meine ich)?
MfG,
EKKi
Seit wann kann/darf Javascript auf das lokale Dateisystem zugreifen (also in modernen Browsern, meine ich)?
dann frage ich mich wieso sowas läuft? mit firefox 2.0.0.11. aber vielleicht ist dies kein "moderner browser".
<a href="file:///Y|/webDav/test.doc">Dokument 1</a>
Es geht!
Mahlzeit,
dann frage ich mich wieso sowas läuft? mit firefox 2.0.0.11. aber vielleicht ist dies kein "moderner browser".
Wetten, dass es mit 2.0.0.11 - ohne zusätzliche AddOns - NICHT läuft?
<a href="file:///Y|/webDav/test.doc">Dokument 1</a>
Es geht!
Kein Wunder - da ist nirgendwo Javascript im Spiel.
MfG,
EKKi
Wetten, dass es mit 2.0.0.11 - ohne zusätzliche AddOns - NICHT läuft?
diese wette würdest du verlieren. :-)
Kein Wunder - da ist nirgendwo Javascript im Spiel.
jap, mein fehler hier mit dem gehts auch:
<input type="button" name="test" value="Link File" onClick="location.href='file:///Y:/webDav/meinFiel.doc';"/>