Externes Gästebuch einbinden
Ratlos
- php
Gibt es eine Anleitung, wie man ein Externes Gästebuch einbinden kann??
Auf dem eingenen Server habe ich leider noch keine Datenbank. Ausserdem möchte ich die einträge des altens Gästebuchs behalten!
gr. Ratlos
Auf dem eingenen Server habe ich leider noch keine Datenbank. Ausserdem möchte ich die einträge des altens Gästebuchs behalten!
gr. Ratlos
Also mit Frames geht es! Mit dem Befehl: <iframe hspace="0" width="610" border="0" height="500px;"
src="http://www.google.ch" />
aber ich möchte, das es ohne frames geht!
Hellihello
https://forum.selfhtml.org/?t=164989&m=1075755 - Gästebuch von Felix Riesterer ist ohne Datenbank.
Vermutlich musst Du sie dafür in XML umwandeln.
Also mit Frames geht es! Mit dem Befehl: <iframe hspace="0" width="610" border="0" height="500px;"
src="http://www.google.ch" />
Klar geht es mit Frames. Aber ohne PHP o.ä. gehts nicht auf dem eigenen Webspace. Ohne DB schon.
aber ich möchte, das es ohne frames geht!
Dazu brauchst Du aber vermutlich etwas mehr Kenntnisse.
Dank und Gruß,
Hallo,
Klar geht es mit Frames. Aber ohne PHP o.ä. gehts nicht auf dem eigenen Webspace. Ohne DB schon.
wie kommst du denn auf diese Annahme?
Soweit ich weiß, kann ich include() auch Domain-übergreifend benutzen.
Voraussetzung ist eine richtige Serverkonfiguration.
Datenbanken auch. Oder irre ich mich jetzt total?
Viel interessanter wäre zu wissen wo er die Gästebücher her hat und wie der Code davon aussieht.
Grüße, Matze
Hellihello
Datenbanken auch. Oder irre ich mich jetzt total?
Ich gehe mal davon aus, dass er, da ohne DB, einen Default-kleinen Webspace hat. allow_url_fopen() oder wie das heißt wird wohl off und safe_mode() on sein. Weiß nicht, wie das gehen soll, aber prinzipiell hast Du wohl recht.
Viel interessanter wäre zu wissen wo er die Gästebücher her hat und wie der Code davon aussieht.
Deshalb der Verweis auf Felix Gästebuch. Das braucht ja keine DB und ist wohl sicher.
Dank und Gruß,
Hellihello
Datenbanken auch. Oder irre ich mich jetzt total?Ich gehe mal davon aus, dass er, da ohne DB, einen Default-kleinen Webspace hat. allow_url_fopen() oder wie das heißt wird wohl off und safe_mode() on sein. Weiß nicht, wie das gehen soll, aber prinzipiell hast Du wohl recht.
Deshalb der Verweis auf Felix Gästebuch. Das braucht ja keine DB und ist wohl sicher.
Dank und Gruß,
Also zu den mehreren fragen! Mit include und include_once habe ich es probiert, geht aber leider nicht!
P.S. habe ein 15 GB Webspace bei genotec.ch, habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich eine Gratis MS Access Datenbank öffne, nur darum jetzt die frage wegem einlinken, damit es schon on ist, aber das andere, eigene Gästebuch, kommt schon noch!
Hallo,
Also zu den mehreren fragen! Mit include und include_once habe ich es probiert, geht aber leider nicht!
P.S. habe ein 15 GB Webspace bei genotec.ch, habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich eine Gratis MS Access Datenbank öffne, nur darum jetzt die frage wegem einlinken, damit es schon on ist, aber das andere, eigene Gästebuch, kommt schon noch!
dann wird dir nur ein (i)Frame übrig bleiben oder du suchst dir einen Anbieter der inlucde() erlaubt.
Die Frage ob du deine alten Einträge exportieren kannst, kann dir nur der Anbieter deines alten Gästebuchs beantworten.
Die Frage ob du sie irgendwie wieder importieren kannst, wird dir nur der Anbieter des Neuen beantworten können.
Vorraussetzung dafür wäre eine gewisse Datenkompatibilität.
Z.B. gleiche Art der Datums/Zeitangaben.
Grüße, Matze
Das habe ich! Das Exportieren und Importieren sollte keine Probleme darstellen! Na dann frage ich mal den Anbieter, wie es mit dem include steht!
Danke euch allen!
Hallo,
ich will das Gästebuch von Felix nicht herabwürdigen, ich hab es mir nämlich noch nie angeschaut, aber grundsätzlich ist der Einsatz einer Datenbank für ein Gästebuch oder Forum ja nicht unbedingt verkehrt.
Oder ich arbeite einfach lieber mit DBs anstatt Dateien^^
Die Frage nach dem Anbieter seiner Gästebücher stellte ich, weil es mittlerweile einige Anbieter gibt die speziell die Möglichkeit des Inkludierens anbieten um dem Kunden kein Frame aufzuzwingen.
Grüße, Matze
Lieber Matze,
ich verstehe meine XML-Datei als "Datenbank", denn das Speichern in und das Auslesen aus dieser Datei ist im Grunde genommen fast nichts anderes! Das Erzeugen von Backups mittels FTP ist dabei aber gerade für Laien wesentlich einfacher...
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo,
ich verstehe meine XML-Datei als "Datenbank", denn das Speichern in und das Auslesen aus dieser Datei ist im Grunde genommen fast nichts anderes! Das Erzeugen von Backups mittels FTP ist dabei aber gerade für Laien wesentlich einfacher...
Wie gesagt hab ich mir dein Gästebuch nie angeschaut.
Sollte ich vielleicht mal machen, da lern ich sicher noch was im Umgang mit Dateien.
War da nicht auch noch was mit dem gleichzeitigen Zugriff verschiedener Clienten auf eine Datei?
Im Falle eines Backups gibts für Datenbanken auch PHPMyAdmin,
damit sollte das ein Laie auch hinkriegen^^
Grüße, Matze
Lieber Matze,
War da nicht auch noch was mit dem gleichzeitigen Zugriff verschiedener Clienten auf eine Datei?
wenn Du eine "race condition" meinst, darüber hatte ich mich hier mit Christian einmal ausgetauscht.
Wie Du meinst.
Felix Riesterer.
Hellihello Zsammen,
Lieber Matze,
wenn Du eine "race condition" meinst, darüber hatte ich mich hier mit Christian einmal ausgetauscht.
Da gibs doch auch was im Weblog bzw Artikeln: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/dateisperren/index.htm
Dank und Gruß,
Hallo,
ich hasse englische Fachbegriffe. "Race Condition" klingt für mich nach Pferderennsport, wenn ich mich dann mal einlese kriegt es vielleicht noch eine andere verbleibende Assoziation. Im Moment weiß ich aber wieder warum ich das Thema "damals" liegen lassen hab. Und ja, genau das meinte ich.
Wie Du meinst.
Du nicht?
Grüße, Matze
Hallo,
Aber ohne PHP o.ä. gehts nicht auf dem eigenen Webspace. Ohne DB schon.
Meinst du, dass du mit Textdateien arbeitest oder mit einer externen Datenbank?
Eine Datenbank muss irgendwie dafür freigegeben werden, wenn sie "von außerhalb" angesprochen werden soll. Habe mal einen account bei 1&1 gehabt, der sich aber nicht als Backup eignete. Das PHP- Programm bei einem anderen Provider konnte die DB nicht erreichen.
Lieben Gruß, Kalle
Also ich habe das Problem einfach mit einem iframe gelöst, wie oben schon beschrieben.
Allerdings wird mein Gästebuch NUR vom FF gelesen Opera, IE und auch viele andere, die ich ausprobiert habe, kommen zwar auf der ganzen seite mit dem css und allem klar, aber eben nicht mit dem gästebuch!
hier die url: www.oens-aus-seeni.de.vu
vllt kann mir ja jmd helfen
MfG Oens
Lieber Oens,
bitte verkaufe uns nicht für blöd!
hier die url: www.oens-aus-seeni.de.vu
Mitnichten! Deine Gästebuch-Seite ist http://oens.bplaced.net/www/html/g�stebuch.html, und das GB selbst http://oens.bplaced.net/www/g�stebuch/index.php
Kann es sein, dass Du bei der Vergabe des Dateinamens Mist gebaut hast? "gästebuch.html" und "g%E4stebuch.html" sind nun einmal nicht dasselbe...
Felix Riesterer.