Frank: Iframe Inhalt vor Seitenaufbau bestimmen

Hallo,

ich habe auf meiner Seite 3 Iframes (1.Banner,2.Navigation und einen 3. zur Anzeige verschiedener Inhalte). Beim öffnen der Seite wird in den dritten die Datei home.htm geladen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass, wenn ich den link zu meiner Seite auf einer anderen Seite angebe, nicht die Seite Home.htm in den dritten Iframe geladen wird, sondern zum Beispiel mein Gästebuch?

Frank

1. Hallo,

Hallo,

ich habe auf meiner Seite 3 Iframes (1.Banner,2.Navigation und einen 3. zur Anzeige verschiedener Inhalte). Beim öffnen der Seite wird in den dritten die Datei home.htm geladen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass, wenn ich den link zu meiner Seite auf einer anderen Seite angebe, nicht die Seite Home.htm in den dritten Iframe geladen wird, sondern zum Beispiel mein Gästebuch?

Frank

Da wirst du wohl mit Javascript oder serverseitigen Sprachen arbeiten müssen. (z. B. PHP)

gruß aus Senftenberg am See

2. Hi,

ja, indem Du die Information in der URL unterbringst und mit einer serverseitigen Technik darauf reagierst. Spätestens(!) ab diesem Moment existiert kein Grund mehr, auch nur einen einzigen Frame auf Deiner Seite unterzubringen. Nutze also die Gelegenheit für ein Qualitäts-Update; auch Google findet auf Deiner Site dann eine Navigation.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes