live audio stream auf website
pixel
- multimedia (audio & video)
tach,
kann mir jemand sagen was ich brauche um nen Live Audio Stream auf ner Website anzuzeigen.
Geht da was mit Flash oder Java ?
In welchem Format muss der stream am server ankommen ? gibts da bestimmte formate ?
Was muss auf der Seite des Senders beachtet werden ?
Habe das noch nie gemacht und keine Ahnung nach welchen Begriffen ich suche muss bzw. wie ein solcher Stream abläuft.
gruß
und
danke
Meinst du ein Radiosender oder was ist ein Livestream?
Radiostream, irgend so n gelaber durchs mikro soll live auf ner website mitanzuhören sein
Radiostream, irgend so n gelaber durchs mikro soll live auf ner website mitanzuhören sein
Hallo ?
weiß wirklich keiner was dazu ?
Yerf!
Ich kenn eigentlich nur Shoutcast als Streaming-Server. Ob es da auch Java/Flash-Player dafür gibt, die man direkt in die Seite integrieren kann weis ich nicht (aber evtl. weis Onkel Google da mehr...). Aber notfalls könnte man ja einen Link anbieten, der dann den Mediaplayer (oder was auch immer) startet.
Gruß,
Harlequin
Ich kenn eigentlich nur Shoutcast als Streaming-Server. Ob es da auch Java/Flash-Player dafür gibt, die man direkt in die Seite integrieren kann weis ich nicht (aber evtl. weis Onkel Google da mehr...). Aber notfalls könnte man ja einen Link anbieten, der dann den Mediaplayer (oder was auch immer) startet.
Gruß,
Harlequin
schon mal danke für die Antwort.
Kannst du mir mal genauer erklären wie ich das mit dem Link anstellen soll ?
gruß
Hi,
Kannst du mir mal genauer erklären wie ich das mit dem Link anstellen soll ?
Du bist doch in der Lage, Google zu benutzen - oder?
http://www.radiosites.de/shoutcast.shtml#7.2
MfG ChrisB