Hallo,
meine hp: www.manuelbrecht.com
hat jemand eine idee, oder kann mir jemand einen guten rat geben, wie ich dieses problem lösen könnte?
es macht wirklich einige Mühe, erstmal deine HTML-Struktur zu überschauen.
dein index.html bricht mitten in einer Tabelle ab. Was soll es denn mal werden. Eine Tabelle mit einer Navigation in einer Zelle und einem iframe für den Inhalt in einer anderen Zelle?
wenn ich ein Lesezeichen z.B. auf "Sydney" gesetzt habe, komme ich von dort nie wieder zu deiner Hauptnavigation?
passt das zu den js-Schnipseln?:
<ul id="qm0" class="qmmc">
<li><a class="qmparent" href="ressources/world51b.jpg" target="Fenster"
onmouseover="top.frames['Fenster'].Rand('Asia', over_style); top.frames['Fenster'].Rand('Oceania', over_style); top.frames['Fenster'].myDrawFunction1();return false;"
onmouseout="top.frames['Fenster'].Rand('Asia', out_style); top.frames['Fenster'].Rand('Oceania', out_style); top.frames['Fenster'].jg_doc.clear(); return false;">
Trip 2006/2007</a>
<ul>
<li><a class="qmparent" href="ressources/Oceania52cs.jpg" target="Fenster">Oceania</a>
<ul>
<li><a class="qmparent" href="ressources/AUS52d1.jpg" target="Fenster">Australia</a>
<ul>
<li><a href="Trip 06-07/Oceania/AUS/Sydney/index.html" target="Fenster"><font size="-5">Sydney</font></a>
wenn du immer wieder diesen iframe ansprechen musst, lohnt es sich dafür eine globale Variable zu definieren.
F=frames['Fenster']; // global in index.html
und deine Eventhandler werden schon etwas überschaubarer
<li><a class="qmparent" href="ressources/world51b.jpg" target="Fenster"
onmouseover="F.Rand('Asia', over_style);F.Rand('Oceania', over_style); F.myDrawFunction1();"
onmouseout="F.Rand('Asia', out_style);F.Rand('Oceania', out_style);F.jg_doc.clear()">Trip 2006/2007</a>
aber zuerst muss dein HTML valide werden: Validator
- entscheide dich für einen doctype
- lagere CSS und js aus
- ...
Gruß plan_B
*®*´¯`·.¸¸.·