Schriftgröße
Taney
- html
Hi, kann man eigentlich eine Schriftgröße genau zwischen 11px und 12 px realisieren?
Irgendwie ist 11 zu klein für mich und 12 etwas zu groß??
:-)
Grüße
Yerf!
Hi, kann man eigentlich eine Schriftgröße genau zwischen 11px und 12 px realisieren?
Computer können leider keine halben Pixel darstellen...
Irgendwie ist 11 zu klein für mich und 12 etwas zu groß??
Du könntest höchstens mit der Schriftart zu experimentieren, die fallen teilweise unterschiedlich aus. Versuch dabei aber möglichst eine halbwegs gebräuchliche zu verwenden und gib Alternativen mit an.
Gruß,
Harlequin
Hi,
Du könntest höchstens mit der Schriftart zu experimentieren, die fallen teilweise unterschiedlich aus. Versuch dabei aber möglichst eine halbwegs gebräuchliche zu verwenden und gib Alternativen mit an.
danke dir. Ich werde mal herumexperimentieren. Hab da schon mit pt, px und Prozentangaben getestet. Wahrscheinlich läuft es aber darauf hinaus, dass ich doch 12px als Schriftgröße mit ling-height:120% nehme.
Das wäre schon alltagstauglich ne?
Mit 11px sieht es eben dezenter aus, aber irgendwie zu klein.
Grüße
danke dir. Ich werde mal herumexperimentieren. Hab da schon mit pt, px und Prozentangaben getestet. Wahrscheinlich läuft es aber darauf hinaus, dass ich doch 12px als Schriftgröße mit ling-height:120% nehme.
Das wäre schon alltagstauglich ne?
Mit 11px sieht es eben dezenter aus, aber irgendwie zu klein.
Warum lässt du nicht den Besucher entscheiden, welche Größe er am liebsten mag?
Ja, das wäre auch möglich. Aber für eine Standardgröße sollte man sich dennoch streiten ;)
Hab jetzt 12px genommen. Sieht in Ordnung aus.
Grüße
Hab jetzt 12px genommen. Sieht in Ordnung aus.
soll ichs betrachten oder lesen?
12px au zu klein...