Seitengrösse
Thomas
- sonstiges
Hallo zusammen,
Ich überlege mir ein ABo zu kaufen, bei dem 10 mb Internet pro Monat dabei sind. Nun, wie gross ist denn eine normale Seite etwa?
Reichen 10 mb um z.B. täglich mal bluewin.ch zu besuchen?
Lg
Hallo,
Ich überlege mir ein ABo zu kaufen, bei dem 10 mb Internet pro Monat dabei sind.
10 MByte sind heutzutage nicht viel, und wenn Du Deinen Rechner auf aktuellem Stand hältst (was Du tun solltest), kommst Du damit auf gar keinen Fall hin.
Es kommt allerdings auch darauf an, welche Leitung Du benutzt. Bei einer Modem- oder ISDN-Verbingung hat man die Nase sicher eher voll als bei einem DSL-Anschluss und manche Dinge verbieten sich von selbst.
Unter Windows sollte rechts unten ein kleines Symbol erscheinen, das eine aktive Netzverbindung anzeigt. Wenn Du da zweimal draufklickst erscheint ein Fenster, in dem unter Allgemein -> Netzaktivität die übertragene Datenmenge aufgeführt ist.
Gruß, Hannes.
Tut mir Leid, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt, es handlet sich nicht um einen Rechner, sondernum ein Mobilgerät.
Lg
Tut mir Leid, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt, es handlet sich nicht um einen Rechner, sondernum ein Mobilgerät.
Ah, okay!
Du kannst das ganze doch einmal ausprobieren. Wenn du ein einigermaßen gut ausgestattetes Handy besitzt, kann dir dies die übertragenen kb anzeigen. Bei meinem Nokia ist dies z.B. möglich bzw. Standard. Das kann man auch irgendwo einstellen.
Dann rufst du deine gewünschte Seite mal per Handy ab und kannst dir ansehen wieviel das dann pro Tag/Session ausmacht. Das hochzurechnen sollte dann ja kein Problem mehr darstellen ;-)
Hallo!
Ich überlege mir ein ABo zu kaufen, bei dem 10 mb Internet pro Monat dabei sind. Nun, wie gross ist denn eine normale Seite etwa?
Ich kann Dir bei Deinem Problem nicht direkt helfen, aber ich mach mal den Threadtitel etwas interessanter... :) Vielleicht kommt so jemand mit Erfahrung hierher.
Hi Steel,
Ich kann Dir bei Deinem Problem nicht direkt helfen, aber ich mach mal den Threadtitel etwas interessanter... :)
Das hast du definitiv geschafft. :)
Grüße,
Engin
GYRO
Hallo Thomas!
Wenn du die normale bluewin-site meinst, reichen 10 Mb für einen täglich Besuch sicher nicht aus, du willst ja bestimmt nicht nur die Start-Seite besuchen. Ich habe gerade mal die Grösse der aktuellen Start-Seite ermittelt, die hat 324 Kb.
Lass dich doch einfach in einem Swisscom-Shop beraten. Du kannst ja dann immer noch bei einem anderen Anbieter abschliessen. Du solltest dich vor allem erkundigen, wie hoch der Preis für 1 Mb Traffic ist. Dann kannst du die verschiedenen Angebote vergleichen.
Mit besten Grüssen
Richard
Hi,
wenn du Bilder ausschaltest, kannste du wohl nicht sehr viel mehr machen, sofern du keine mp3 und videos runterlädst ;)