Verweise in Framesets
jksd
- html
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ein Frameset mit zwei Spalten: links Menü, rechts Anzeige.
Im Menü sind Verweise, die neue HTML-Seiten in den Anzeigebereich (rechts) laden.
Jedesmal wenn man nun links einen Verweis anklickt, wird das im Browser-Verlauf registriert und man kommt mit der "Zurück" Funktion des Browsers wieder zur vorherigen Seite, die (rechts) angezeigt wurde.
Und gerade das ist störend für mich, weil man mit "Zurück" gleich wieder zur Startseite gelangen sollte - auf der der Verweis zum Laden des oben beschriebenen Framesets ist.
Geht so etwas mit HTML?
Vielen Dank für Ratschläge
Fritz
Yerf!
Und gerade das ist störend für mich, weil man mit "Zurück" gleich wieder zur Startseite gelangen sollte - auf der der Verweis zum Laden des oben beschriebenen Framesets ist.
Ist diese Seite nur für dich oder öffentlich? Falls letzteres: andere Leute erwarten dieses Verhalten, weil sie es so gewohnt sind. Biete in dem Fall lieber einen Link zur Startseite an und ändere nichts am Verhalten des Zurück-Buttons.
Geht so etwas mit HTML?
Nein, nur mit Einsatz von JavaScript (location.replace)
Gruß,
Harlequin
Hallo Harlequin.
Vielen Dank für deine Antwort.
Da ich die Seite gerne öffentlich machen möchte, werde ich mich an einem Link zur Startseite versuchen.
Diese Lösung habe ich schon vorher einmal probiert, mit einer zusätzlichen Titelleiste im Frameset.
Nur hat sich dort das Problem ergeben, dass beim Klick auf den entsprechenden Link zur Startseite, die Startseite in die Titelleiste geladen wurde, obwohl ich kein spezielles "Target" im Link angegeben habe.
Wohin müsste das Target des Links zeigen, damit die Startseite als alleinstehende Seite wieder geladen wird?
Danke schön für Ratschläge
mfG
Fritz
Yerf!
Wohin müsste das Target des Links zeigen, damit die Startseite als alleinstehende Seite wieder geladen wird?
target="_top"
Gruß,
Harlequin
Hallo,
target="_top" funktioniert super.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
mfG
Fritz
ich habe folgendes Problem:
Ein Frameset
Jepp.