Replace funktioniert nicht!
wengejo
- javascript
0 JürgenB0 wengejo0 Struppi- php
0 ChrisB
0 Struppi- php
Hallo Zusammen,
ich habe eine frage bezüglich dem replacen von einigen zeichen aus einem string.
ich lese via php ein .txt file ein und replace dann alle "\n", weil javascript diese nicht mag (FireBug meldet immer "unterminated string literal").
mein code sieht folgendermassen aus:
$content = getContent($ausgabe['filename'][0]);
<a href="#" onMouseOver="alert('$content')>linktext</a>
function getContent($filename){
if(is_file("descriptions/$filename")){
$temp = file("descriptions/$filename");
$count = count($temp);
$tempContent = "";
for($i = 0; $i < $count; $i++){
$tempContent .= $temp[$i];
}
}
else{
$tempContent = "Zu diesem Film gibt es keine Beschreibung!";
}
return eregi_replace("\n", "mir irgendetwas ersetzen", $tempContent);
}
wenn ich eine textdatei ohne zeilenumbrüche einlese geht es ohne probleme.
am php teil läuft nichts schief, das konnte ich mit einigen Ausgaben ausschliessen (deshalb poste ich es auch unter JavaScript und nicht unter PHP).
ansonsten müsste das doch so gehen, nicht?
vielen Dank,
grüsse jonas
Hallo wengejo,
am php teil läuft nichts schief, das konnte ich mit einigen Ausgaben ausschliessen (deshalb poste ich es auch unter JavaScript und nicht unter PHP).
dann poste bitte auch Javascript, also das was beim Browser ankommt, und nicht php.
Gruß, Jürgen
dann poste bitte auch Javascript, also das was beim Browser ankommt, und nicht php.
das einzige was ich in javascript mache ist der alert...
mein text-file sieht so aus:
das
ist
der
text
in der quellcodeansicht des ff (nach dem replace) sieht die ausgabe dann so aus:
onMouseOver="alert('das
-ist
-der
-text
wenn ich das so sehe überlege ich mir ob da evtl. noch mehrere zeichen einen zeilenumbruch verursachen?
wenn ich das so sehe überlege ich mir ob da evtl. noch mehrere zeichen einen zeilenumbruch verursachen?
Das wäre eine Möglichkeit, aber wie wäre es mit der anderen, dass deine Funktion nicht alle Zeilenumbrüche austuascht?
Struppi.
Hi,
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilenumbruch
MfG ChrisB
wenn ich eine textdatei ohne zeilenumbrüche einlese geht es ohne probleme.
Hast du dir die Ausgabe (also den Quellcode im Browser) mal genauer angeschaut und kannst du die obige Aussage bestätigen?
Es ist kein JS Problem, sondern du hast ein PHP Problem und solltest vermutlich die Doku zu eregi_replace() genauer anschauen. (Da ich PHP nicht beherrsche bin ich mir da aber nicht sicher)
Struppi.