Pfeiloor: CSS Import Fehlerhaft

Gibt es Browser die die folgende Anweisung nicht interpretieren können?

<style type="text/css">@import url(style.css) all;</style>

Bei meinen Tests funktioniert es zwar mit allem was ich habe (FF,SM,Konqueror,Safari,Opera,Netscape- Die IE´s haben eine eigene CSS) aber mein Logfile gibt mir massiv den 404-Fehler "/url(style.css) all" aus. Ist das irgendwas um das ich mich kümmern muß oder spinnt nur der Log?

1. Hi,

Ja.

Bei meinen Tests funktioniert es zwar mit allem was ich habe (FF,SM,Konqueror,Safari,Opera,Netscape- Die IE´s haben eine eigene CSS) aber mein Logfile gibt mir massiv den 404-Fehler "/url(style.css) all" aus. Ist das irgendwas um das ich mich kümmern

Ja: http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#ausschliessen
    Entferne die media-Angabe einfach.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

Ja.

Bei meinen Tests funktioniert es zwar mit allem was ich habe (FF,SM,Konqueror,Safari,Opera,Netscape- Die IE´s haben eine eigene CSS) aber mein Logfile gibt mir massiv den 404-Fehler "/url(style.css) all" aus. Ist das irgendwas um das ich mich kümmern
      Ja: http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#ausschliessen
      Entferne die media-Angabe einfach.

freundliche Grüße
      Ingo

Hallo Ingo,

seh ich das richtig, das es sauber so sein müßte (ist gleich der gesamte   Head-Code zu CSS):

<!--[if IE]>
          <style type="text/css">@import url(style_ie.css);</style>
        <![endif]-->
      <style type="text/css">@import url(style.css);</style>
      <link rel="stylesheet" media="handheld, only screen and (max-device-width: 480px)" href="iphone.css" type="text/css">
      <link rel="stylesheet" href="altebrowser.css"  type="text/css">

Also im Endeffekt ohne "all"

Vielen Dank, Stefan

1. Hi,

<!--[if IE]>
            <style type="text/css">@import url(style_ie.css);</style>
          <![endif]-->
        <style type="text/css">@import url(style.css);</style>

ich würde - falls überhaupt nötig, die IE-Styles als zweites laden (diese können dann bei gleicher Speziität die zu korrigierenden Werte überschreiben.
        Und ich würde aus demselben Grund sowie um verzögerte CSS-Darstellung zu vermeiden

<link rel="stylesheet" href="altebrowser.css"  type="text/css">

an den Anfang setzen.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Danke für Deine Tipps, ich setz das so um!

ich würde - falls überhaupt nötig, die IE-Styles als zweites laden (diese können dann bei gleicher Speziität die zu korrigierenden Werte überschreiben.

Ja leider sind die IE-Styles nötig, ich hab mit so "exotischen" Befehlen wie position:fixed oder border-spacing gearbeitet, die wollte der fortschrittliche IE nicht so richtig interpretieren...

Viele Grüße,
          Stefan

1. Mahlzeit,

Ja leider sind die IE-Styles nötig, ich hab mit so "exotischen" Befehlen wie position:fixed oder border-spacing gearbeitet, die wollte der fortschrittliche IE nicht so richtig interpretieren...

Schon klar - aber es wäre trotzdem sinnvoller, diese für den IE speziellen Formatierungsanweisungen NACH den allgemein gültigen zu laden ...

MfG,
            EKKi

--
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|