CSS Import Fehlerhaft
Pfeiloor
- css
0 Ingo Turski0 Pfeiloor
Gibt es Browser die die folgende Anweisung nicht interpretieren können?
<style type="text/css">@import url(style.css) all;</style>
Bei meinen Tests funktioniert es zwar mit allem was ich habe (FF,SM,Konqueror,Safari,Opera,Netscape- Die IE´s haben eine eigene CSS) aber mein Logfile gibt mir massiv den 404-Fehler "/url(style.css) all" aus. Ist das irgendwas um das ich mich kümmern muß oder spinnt nur der Log?
Hi,
Ja.
Bei meinen Tests funktioniert es zwar mit allem was ich habe (FF,SM,Konqueror,Safari,Opera,Netscape- Die IE´s haben eine eigene CSS) aber mein Logfile gibt mir massiv den 404-Fehler "/url(style.css) all" aus. Ist das irgendwas um das ich mich kümmern
Ja: http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#ausschliessen
Entferne die media-Angabe einfach.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Ja.Bei meinen Tests funktioniert es zwar mit allem was ich habe (FF,SM,Konqueror,Safari,Opera,Netscape- Die IE´s haben eine eigene CSS) aber mein Logfile gibt mir massiv den 404-Fehler "/url(style.css) all" aus. Ist das irgendwas um das ich mich kümmern
Ja: http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#ausschliessen
Entferne die media-Angabe einfach.freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
seh ich das richtig, das es sauber so sein müßte (ist gleich der gesamte Head-Code zu CSS):
<!--[if IE]>
<style type="text/css">@import url(style_ie.css);</style>
<![endif]-->
<style type="text/css">@import url(style.css);</style>
<link rel="stylesheet" media="handheld, only screen and (max-device-width: 480px)" href="iphone.css" type="text/css">
<link rel="stylesheet" href="altebrowser.css" type="text/css">
Also im Endeffekt ohne "all"
Vielen Dank, Stefan
Hi,
<!--[if IE]>
<style type="text/css">@import url(style_ie.css);</style>
<![endif]-->
<style type="text/css">@import url(style.css);</style>
ich würde - falls überhaupt nötig, die IE-Styles als zweites laden (diese können dann bei gleicher Speziität die zu korrigierenden Werte überschreiben.
Und ich würde aus demselben Grund sowie um verzögerte CSS-Darstellung zu vermeiden
<link rel="stylesheet" href="altebrowser.css" type="text/css">
an den Anfang setzen.
freundliche Grüße
Ingo
Danke für Deine Tipps, ich setz das so um!
ich würde - falls überhaupt nötig, die IE-Styles als zweites laden (diese können dann bei gleicher Speziität die zu korrigierenden Werte überschreiben.
Ja leider sind die IE-Styles nötig, ich hab mit so "exotischen" Befehlen wie position:fixed oder border-spacing gearbeitet, die wollte der fortschrittliche IE nicht so richtig interpretieren...
Viele Grüße,
Stefan
Mahlzeit,
Ja leider sind die IE-Styles nötig, ich hab mit so "exotischen" Befehlen wie position:fixed oder border-spacing gearbeitet, die wollte der fortschrittliche IE nicht so richtig interpretieren...
Schon klar - aber es wäre trotzdem sinnvoller, diese für den IE speziellen Formatierungsanweisungen NACH den allgemein gültigen zu laden ...
MfG,
EKKi