bjoernjohannes: Text in Tinymce einbinden

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein CMS System mit PHP und Mysql erstellt.
Zum Bearbeiten wollte ich den Tinymce Editor einsetzen und mit diesem Link die Seite, die ich mit PHP aus der Mysql Datenbank ausgelesen habe bearbeiten:

<a href="javascript:void(0);" onclick="tinyMCE.execCommand('mceInsertContent',false,'<?php $bearbeiten; ?>');">Diese Seite bearbeiten</a>

Die Seite ist in der Datenbank als reiner HTML Code gespeichert und wird in die Variable $bearbeiten geladen.
Wenn ich den Link ausführe und zum Test folgendes schreibe, funktioniert es auch:

<a href="javascript:void(0);" onclick="tinyMCE.execCommand('mceInsertContent',false,'<b>test</b>');">Diese Seite bearbeiten</a>

Aber halt nicht mit längerem Text. Oder ich mache gerade einen Fehler.
Gibt's sonst noch eine andere Möglichkeit?
achja: zwischen die <textarea></textarea> schreiben geht auch nicht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Björn

1. Hi,

Wenn ich den Link ausführe und zum Test folgendes schreibe, funktioniert es auch:

<a href="javascript:void(0);" onclick="tinyMCE.execCommand('mceInsertContent',false,'<b>test</b>');">Diese Seite bearbeiten</a>

Aber halt nicht mit längerem Text.

Enthaelt dieser "laengere Text" vielleicht Zeilenumbrueche ...?

Ueber Zeilengrenzen hinaus gehende Textliterale sind in Javascript nicht erlaubt.
    Aber ein einfaches serverseitiges Ersetzen durch \n hilft.

MfG ChrisB

1. Danke für die Antwort,
      möglich, dass es daran lag, doch ich bin damit nicht weitergekommen.
      Hier jetzt mal meine Lösung, falls mal jemand das gleiche Problem hat und danach sucht:
      ich habe jetzt herausgefunden,
      dass es doch klappt, den Text zwischen die <textarea></textarea> Felder zu setzen.
      Das klappt anscheinend nur, wenn zwischen den Tags HTML Code steht.
      Gruß,
      Björn