nixxon: Transparentes Frameset

Beitrag lesen

Nicht "zu", sondern "in" - speziell in http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

hups - aber danke für den link. Gelesen, verstanden, angewandt, und funktioniert nun. Mein problem lag/liegt darin, dass ich noch nicht verstanden habe was header, body und footer (wenns den denn gibt) für einen "sinn" haben. Hab meine Index-seite umbeschrieben und nun klappt es mehr oder weniger :)

Was verstehst du unter "globals"? Und was hat das mit deinem gewünschten Frameset zu tun?

unter globals verstehe ich variablen, bzw. werte die im ... cache (?) hinterlegt werden. Also werte, die bei dem klick auf einen link nicht verloren gehen, und dem rechner weiterhin zur verfügung stehen.

Du willst ein framesrt bauen - in einem Frameset gibt es aber keinen "body", also ist auch jede Färbung dafür völlig unsinnig.

hab ich eben gemerkt! :(

Deine Indexseite ist entweder eine "Seite" (mit <body> und allem anderen Firlefanz) oder es ist ein Frameset - ohne <body>. Es gibt kein Zwischending. Und es ist völlig unnötig, bei deinen Anforderungen das Frameset per PHP aufrufen zu lassen. Das ist ein Stückchen HTML pur, und sonst nichts.

ok, ok.. das hab ich jetzt verstanden, glaub ich. Dies gilt aber nicht für iframes, wenn ich das richtig sehe!?

Was, bitte, ist <left> für ein HTML-Element?
hab ich in irgendeiner "lektüre" gelesen, und richtet den inhalt links aus (in dem fall das logo).

Nein, das tut es nicht. Es ist ganz einfach Unsinn. Ein solches HTML-Element existiert nicht.

stimmt! Geht auch ohne. SwishMax hatte das erstellt, und ist ein teil des flash-script. Schätz ich..

Und btw. es funktioniert! aber evtl hast du recht und ich sollte es per css ausrichten.

Da kann nichts "funktionieren". Was nicht existiert, kann weder funktionieren noch mit CSS ausgerichtet werden.

hehe... ja, ok. Es ist weg

<p><p>
Nein, es ist invalides HTML. <p> kann nicht verschachtelt werden. Zeilenumbrüche sehen anders aus.

Danke für das raussuchen! Auch das hab ich gelesen und ab sofort verwende ich für zeilenumbrüche nur noch "<br>"!

gruß
nixxon