michiwerfeli: 1 GB Datenbank in Xampp importieren

Hallo,

Ich hab lokal einen XAMPP Server installiert.
Nun möchte ich eine sehr große DB importieren (über ein GB).
Ich kann sie weder mit phpMyAdmin oder sonst einer Dump-Software importieren. Ich kann sie nicht einmal im Editor öffnen um sie aufzuteilen.(zu groß)

Nun wollte ich fragen wie man die .SQL mit befehlen importiert?

Mit freundlichen Grüßen,
michiwerfeli

  1. echo $begrüßung;

    Nun möchte ich eine sehr große DB importieren (über ein GB).
    Ich kann sie weder mit phpMyAdmin oder sonst einer Dump-Software importieren.

    Eine Dump-Software ist zum Exportieren gedacht. Hast du das Kommandozeileninterface von MySQL namens mysql für den Import probiert?

    Ich kann sie nicht einmal im Editor öffnen um sie aufzuteilen.(zu groß)

    Welcher Editor? Es gibt sicher welche, die an dieser Größe nicht scheitern.

    Nun wollte ich fragen wie man die .SQL mit befehlen importiert?

    Zur Not kannst du ein PHP-Script erstellen, das die Datei blockweise (fread() mit length=8k oder so) einliest und in eine andere Datei schreibt. Wenn in dieser eine bestimmte Menge gelandet ist (ich tät mit 250MB beginnen), nimmst du eine weitere Datei. Der Schnitt erfolgt dann zwar mitten im SQL-Statement und zerhackt vielleicht und ungünstigerweise UTF-8-kodierte Zeichen. Da musst du dann eine händische Korrektur an diesen Schnittstellen vornehmen.

    echo "$verabschiedung $name";

    1. Moin!

      Nun möchte ich eine sehr große DB importieren (über ein GB).
      Ich kann sie weder mit phpMyAdmin oder sonst einer Dump-Software importieren.

      Was ist 'Dump'- Software? Kannst Du den Dump nicht exportieren oder nicht importieren?
      Fehlermeldungen?

      Unter Windows (brrrrrr)

      c:\xampp\mysql\bin\mysql -u benutzer -p datenbank < c:\temp\datenbank.sql

      Unter Linux:
      (nimmt keiner Xampp.)

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development