floater: DATEN-DVD nach fehlerhaftem brennvorgang nicht mehr lesbar

Hallo,

ich habe eine DATEN-DVD, die ich schon mehrmals per MULTISESSION mit Daten beschrieben habe.

Als ich wieder daten daruf beschreiben wollte, gab es die Fehlermeldung, dass der Brennvorgang nicht erfolgreich war.
Nun kann ich überhaupt nicht mehr auf die bisher vorhandenen Daten zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten zu retten?

Gruß,
Floater

  1. Grüße,
    evtl ist ienfach nur der index beschädigt - afaik kann nero zB trotzdem auf das ganze zugreifen - so hab ich mal meine cd gerettet^^
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Hallo,

      evtl ist ienfach nur der index beschädigt - afaik kann nero zB trotzdem auf das ganze zugreifen - so hab ich mal meine cd gerettet^^
      MFG
      bleicher

      Wenn ich die DVD ins Brennerlaufwerk einlege und NERO öffne, dann kommt die meldung "unbekanntes Dateiformat".
      Die enthaltenen Ordner und Dateien werden nicht angezeigt. Der Balkenfür die enthaltene Dateiengröße zeigt an, dass Inhalte vorhanden sind und zwar wird die dateigröße angezeigt, die auch vor dem fehlerhaften Brennen enthalten war.

      Wie kann denn NERO trotzdem darauf zugreifen????

      Gruß,
      Floater

      1. Hi,

        vielleicht kann dir ja dieses Tool weiterhelfen:

        http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_28335014.html

        Oder einfach mal "googeln" dvd daten retten...

        Gruß Jan

        1. Hallo,

          vielleicht kann dir ja dieses Tool weiterhelfen:
          http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_28335014.html

          Gruß Jan

          Danke, der Link hat mir weitergeholfen.
          Ich konnte zwar nicht mehr die komplette DVD retten, aber den größten Teil davon.

          Gruß,
          Floater

          1. Hallo,

            vielleicht kann dir ja dieses Tool weiterhelfen:
            http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_28335014.html

            Hiermit konnte ich nur einen Teil retten.

            Mit dem Tool Multimounter konnte ich die komplette DVD retten:

            Info unter:
            http://www.geldsparen.de/inhalt/computer/multimounter_programm.php?openmenue=5&opensub=1070

            Download unter:
            http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013683.html

            Gruß,
            Floater