Davina: Maximale Breite trotz automatischer Einstellung?

Hallo zusammen,

ich bin ein HTML- und CSS-Neuling. Gestern habe ich meine Website ins Netz gestellt und stelle nun fest, dass - nachdem ich automatische Größe je nach Browser eingestellt habe - bei meinem 15,4"-Laptop der Text rechts breiter wird als meine Hintergrundgrafik. Ich möchte den Text aber bis maximal Ende der Grafik einstellen. Ist sowas möglich ohne die automatische Breite komplett abzustellen, und wenn wie?

Danke für Eure Hilfe!
Davina

  1. Hi Davina!

    Ist sowas möglich ohne die automatische Breite komplett abzustellen, und wenn wie?

    Du suchst bestimmt max-width.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi Davina!

      Ist sowas möglich ohne die automatische Breite komplett abzustellen, und wenn wie?
      Du suchst bestimmt max-width.

      MfG H☼psel

      Oh suuuuuper!
      Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, werde ich heute Abend sofort ausprobieren.
      Davina