Der Martin: geht nicht...

Beitrag lesen

Hallo,

jetzt habe ich mir gestern so'n Teil gekauft und mir genau den Treiber von der auf der Verpackung angegebenen Adresse runtergeladen und installiert (praktische .exe-Datei).

gerade die "praktischen EXE-Dateien" sind mir für diesen Fall eher unsympathisch. Man weiß nie, was da während der Installation wirklich passiert.

nichts! Es geht nicht. Müsste nicht der USB-Stick als Laufwerk unter "Arbeitsplatz" oder so erscheinen?

Das sollte man annehmen, ja. Wird er denn wenigstens im Gerätemanager angezeigt? Ist der USB-Port vielleicht deaktiviert (BIOS-Setup)?

Den von Dir verlinkten Treiber habe ich auch. Nur... wohin damit? Das sind ja nur ein paar Dateien. Wo muß man die denn hintun?

Wie, hintun? Ganz normal installieren - üblicherweise mit einem Doppelklick auf die zugehörige INF-Datei. Der Treiber selbst (also die SYS-Datei) wird dabei automatisch in %systemroot%\system32\drivers kopiert und in die Systemkonfiguration aufgenommen.

So long,
 Martin

--
Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.