Hello,
Andererseits: Ist es sinnvoll, ein neun Jahre altes Betriebssystem mit uralter USB-Schnittstelle und ohne weitergeführte Updates zu betreiben? An den dadurch induzierten Kummer solltest du dich gewöhnen.
Win98SE hat soviele Jahre keinen Kummer gemacht, das muss einer meiner Nachbarn, der auf XP schwört, und mich trtzdem jede Woche mit einem neuen Problem überrascht, erstmal schaffen...
Kann er nicht mehr, denn er hat mich in dem einen Jahr, in dem er das System erst benutzt, schon bei mehr Problemen in Anspruch genommen, als ich mit Win98SE in NEUN Jahren jemals hatte.
Bie Windows 98SE benötigt man zu jedem USB-Speicher(Lese/Schreib)gerät den passenden Treiber, denn sie verhalten sich durchaus unterschiedlich. Ich habe hier vier Geräte für verschiedene Speichermedien abwechselnd (!) im Einsatz. Für die neueren USB-Sticks haben wir aber tatsächlich nur einen Treiber nötig.
Während auf den Windows 2000 Rechnern allerdings immer Probleme beim Medienwechsel auftreten, kann Windows 98SE das ohne Probleme und bei XP klappt es meistens (*g*).
Harzliche Grüße aus
Sankt Andreasberg
und Frohes Neues Jahr
Tom
Nur selber lernen macht schlau