Tom: USB-Stick (USB 1.1 und Win98)

Beitrag lesen

Hello,

Ich auch - aber die Benutzer alter Betriebssysteme *wollen* oft gar keine neue Technik benutzen, sie werden aber regelrecht dazu gezwungen. Das fängt ja schon damit an, dass heute selbstverständlich vorausgesetzt wird, jeder Computerbesitzer hätte auch Internet-Zugang. Das ist überheblich und unverschämt. Ich kenne einige, die *wollen* das für ihren PC nicht einmal!

Ich kenne auch etliche, die DÜRFEN gar keinen Internet-Zugang an ihrem PC haben. Dabei müssten manche nur ein Kabel umstecken, wenn sie aber damit erwischt würden, wäre dies ein Kündigungsgund.

Ich finde es gut, dass ich an meinem PC noch eine serielle Schnittstelle habe. Anders könnte ich meine Telefonanlage, die zwei Etagen tiefer hängt, nicht überwachen und einstellen.
Allerdings hatte ich schon einmal danach gesucht, ob ich das nicht über das Netzwerk und einen entsprechenden Konverter und eine Software machen könnte. Das wäre mir nämlich lieber, insbesondere, wenn dies auch von unterscheidlichen PCs aus ginge...

Aber nur weil es Bluetooth gibt oder WLAN nun plötzlich keine Netzwerkschnittstellen mehr einzubauen in PCs, darauf kommt doch auch keiner, oder?

Harzliche Grüße aus
Sankt Andreasberg
und Frohes Neues Jahr

Tom

--
Nur selber lernen macht schlau