andi: USB-Stick (USB 1.1 und Win98)

Beitrag lesen

sowas hätte ich natürlich ahnen müssen...,

wozu hast Du Dir dann einen USB-Stick zugelegt?

habe ich gar nicht. Ich habe es vor...,

Achso, weil Du diese Technik brauchst.

nein, weil ich es praktisch finde. Sagen wir: FÄNDE, wenn man nicht dafür gleich wieder sein System aufrüsten und seine solide Funktion riskieren müsste. Gegenfrage: wozu ist USB bei win98 überhaupt gut, wenn es kein Universalanschluß ist, der von selbst funktioniert. War das nicht die Idee bei USB?

Mit neuen Techniken hinterhecheln meinte ich selbstverständlich den ganzen Kram, der bei neuen Systemen immer dabei ist, den weder jemand bedienen kann, noch braucht. Und trotzdem muß man sich ständig damit auseinandersetzen, weil sonst gar nichts mehr läuft (was vorher jahrelang problemlos lief). Wofür brauchten die Leute bitteschön XP und Vista? Sie DACHTEN, daß sie es brauchen, nur weil es neu war. Und dann fangen die ganzen Probleme an. Ich meine von einer Untersuchung gehört zu haben, die ergab, daß der durchschnittliche User ca. 1% seines Betriebssystems kennt und benutzt. Tom hat schon recht: win98 SE läuft (lief) bei den meisten Andwendern stabil und zuverlässig. Kann man so lassen. Und ich lasse es auch so. Ein USB-Stick, der darauf nicht läuft hat einen Designfehler. Man müßte halt wenigstens die nötigen Treiber mitliefern, wie das bei jedem Laufwerk der Fall ist - statt die Leute plump auf Internet zu verweisen.