Struppi: USB-Stick (USB 1.1 und Win98)

Beitrag lesen

An den dadurch induzierten Kummer solltest du dich gewöhnen.

viel bekümmerlicher finde ich es, ständig irgendwelchen Neuerungen hinterherzuhecheln, obwohl ich soviel Technik gar nicht brauche.

wozu hast Du Dir dann einen USB-Stick zugelegt?
Achso, weil Du diese Technik brauchst.

Eben. ansonsten kann man sogar mit Win95 sehr gut arbeiten (teilwesie sogar besser als mit dem ganzen SchnickSchnack den heutige System teilweise haben), ich hab auch noch einen Rechner damit im Einsatz.

Nein, ich finde es überhaupt nicht bekümmerlich, dass es neue Techniken gibt,
die alte Techniken ablösen.

Naja, er sprach von hinterherhecheln und für einen Privatanwender ist es durchaus nervig, dass ein Rechner - der noch läuft und jahrelang seine Dienste getan hat - durch einen neuen Ausgetauscht werden soll. Für Menschen die damit beruflich umgehen mag das merkwürdig klingen, aber mal einen Brief schreiben und das Internet läßt sich problemlos auch mit einem 10 Jahre alten Rechner nutzen. Man muss natürlich die Muße haben sich mit seinem Werkzeug auseinander zu setzen, um die Hürden die einem anderen in Weg stellen zu überwinden.

Aber gibt es denn jetzt Möglichkeiten für Win98?

Ja, wie der Verkäufer es bereits sagte: Besorge Dir die Software aus dem Internet.

Hier dürfte er aber Pech haben, da soweit ich weiß Windows die Unterstützung für diese Versionen komplett eingestellt hat.

Treiber installieren und alles wird gut. Klar, ein Problem kenne ich: Du
kannst den Treiber nicht auf dem Stick speichern. Um diesen dann auf Deiner
Windows 98-Kiste zu installieren, für den Transfer musst Du auf ein Medium
ausweichen, auf das beide Rechner zugreifen können.

Naja, windows98 solllte von einer CD Lesen können.

Falls es wirklich nicht klappt, könnte er versuchen eine Live Linux CD zu starten.

Struppi.