Tom: USB-Stick (USB 1.1 und Win98)

Beitrag lesen

Hello,

Dafür passen diese Betriebssysteme aber schon lange nicht mehr inclusive eines durchaus komfortablen Editors auf eine 1,44MB-Diskette.

Also da muss dann doch Vinzenz zustimmen, dass es die Dinger nicht mehr gibt, darüber bin ich nicht traurig.

Wieso, die gibt's doch noch.
Und wenn ich mir die Intention eines Knoppix so betrachte, dann ist das doch im Prinzip auch keine andere.

Ich stimme Dir aber zu, dass etwas mehr grafische Übersicht gegenüber den 80/25 Zeichen-Bildschirmen schon ganz komfortable ist. Allerdings konnten die frühen DOS-Rechner auch oft schon 100/50 Zeichen und auch die Mausbenutzung war recht früh schon möglich und sehr hilfreich.

Ich habe mir immer einen Spaß gemacht, die auf dem DOS-Bildschirm generell einzuschalten. Waren ja nur zwei oder drei Zeilen in debug, die dafür nötig waren. Die konnte man sich (damals) noch meken.
Hat viele Kästen Bier Wettgewinne eingebracht :-))

Was mich bei den neueren OS (von M$) nur stört, ist dass mann mit jeder Version eine neue Bildersprache lernen muss. Können die sich nicht mal auf die Wiederverwendung eingeführter Symbole beschränken?

Harzliche Grüße aus
Sankt Andreasberg
und Frohes Neues Jahr

Tom

--
Nur selber lernen macht schlau