Sven (κ): Web-Dateiexplorersoftware gesucht

Hallo,

ich suche eine Art "Web-Dateiexplorer"-Anwendung, die z.B. in PHP, Perl, usw. programmiert sein darf. Das Problem ist, dass es das wie Sand am Meer gibt, aber stets nur halbherzig programmierte kleine Scripte. Kennt nicht jemand zufällig so etwas, möglichst Open Source, mit riesengroßer das Programm ständig pflegender und weiterentwickelnder Community im Hintergrund (;-) ), mit Funktionen wie Dateiupload, z.B. Bildervorschau, z.B. Ordner-als-zip-download, usw.?

Ich hoffe es ist klar, was gemeint ist: Ich suche halt ein etwas größeres Projekt. Bei Sourceforge, Freshmeat und Konsorten bin ich bislang nicht fündig geworden.

Grüße,

Sven

PS: Natürlich lautet die SELF-Devise "Selbst ist der SELFER", aber es handelt sich ehrlich gesagt hier primär um eine Frage der Zeit (davon hab ich recht wenig).

--
ich hatte mal meterlange signs, die sind alle weg
  1. Sup!

    Meinst Du sowas wie ein CMS, eine FTP-Software oder einen Browser?

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. Hallo Bio,

      Meinst Du sowas wie ein CMS, eine FTP-Software oder einen Browser?

      eher eine Art Web-FTP-Client, nur dass ich kein FTP brauche, sondern einfach an das Dateisystem gehe.

      Grüße,

      Sven

      --
      ich hatte mal meterlange signs, die sind alle weg
  2. Hi

    ich bin absolut begeistert von einem Stück Software, das allerdings wohl kaum Anhänger hat und auch nicht regelmäßig upgedated wird. Es besteht außerdem nur aus einer einzigen Datei, hat aber alles was du/man brauch(s)t: Upload, Download, Ausblenden von Dateitypen, Login, Rechteverwaltung, Feature-Verwaltung etc.

    Das Teil heißt "FileThingy". Vielleicht sagt es dir ja zu.

    MfG
    Rüdiger

    1. Hi Rüdiger,

      Das Teil heißt "FileThingy". Vielleicht sagt es dir ja zu.

      Wow, das ist auf den ersten Blick so ziemlich genau das, was ich suche. Trifft in fast allen Kriterien zu :=)

      Grüße,

      Sven