Mario Sch.: Webseiteninhalt mit height: 100%, Problem mit Header

Guten Morgen!

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe bei meiner Website einen Header, der ca 140px hoch ist. Dieser ist in einem <div> als background.
Darunter liegt der Webseiteninhalt, der die der header auch, etwa 900px breit ist.
Ich möchte dem <div>, in dem der Inhalt ist (in diesem sind wiederum 3 <ul> für eine Art Navigationsleiste links und rechts und eben dem Inhalt), gerne eine Hintergrundfarbe zuweisen. Das Problem ist, dass wenn der Inhalt ziemlich klein ist, bzw. die Auflösung des Betrachters niedrig, dann sind die <div>-Elemente zu kurz und die Hintergrundfarbe reicht nicht bis zum unterem Ende des Browsers.
Deswegen habe ich versucht, dem Inhalts-<div> die height: 100% zuzuweisen, worauf ich auf das Problem gestoßen bin, dass die komplette Webseitenhöhe nun 100%+Headerhöhe beträgt.

Wie kann ich das beheben?

Grüße
Mario

  1. hi,

    pack doch beide div's in einen container-div oder eine tabelle
    und setze dort die höhe ebenfalls auf 100%, dieser container
    begrenuzt dann die anderen beiden div's in ihrer höhe auf
    maximal insgesamt 100%.

    lg

    1. Hi,

      pack doch beide div's in einen container-div oder eine tabelle
      und setze dort die höhe ebenfalls auf 100%, dieser container
      begrenuzt dann die anderen beiden div's in ihrer höhe auf
      maximal insgesamt 100%.

      Hab ich natürlich gemacht, begrenzt wird trotzdem nichts ?!

      Grüße
      Mario