muli300: [z.T. HTML] <TD> zu hoch im IE (6 und 7) angezeigt

Hallo,

ich habe ein Problem, das sowohl HTML als auch CSS irgendwie betrifft.
Jedenfalls habe ich beides erfolglos probiert.

Ich nenne erstmal das Beispiel, wo ich einem Freund helfe:
http://talesofall.de/board/

Hier sieht man auf dem Index die blauen und schwarzen Balken.
Um diese geht es hier.

Der Firefox stellt diese, wie es sein soll, in der richtigen Höhe dar, sofern ein CSS-Code im Burning Board Admin Control Panel wie dieser hier definiert wird:

background-image: url(images/neu/cellpic1.gif);
background-repeat: repeat-x;
min-height:19px;
height:auto;
height: 19px;

(letztere 2 Zeilen, wurde mir gesagt, seien für den Internet Explorer - allerdings helfen diese offensichtlich nicht.)

Der IE macht (in v6 und v7) die jeweiligen Spalten immer ca. 5px höher, egal, welche Werte man nutzt und egal, ob man es in HTML als "height" schreibt oder via CSS macht.
max-height einzusetzen, brachte ebenfalls kein Ergebnis.

Weiß jemand, was man tun kann, damit auch der IE die korrekte Höhe der Spalte von 19px darstellt?

Ich konnte leider nichts weiter finden, was mir weitergeholfen hätte.
CSS wäre von Vorteil, da das WBB dort einfaches Einfügen ermöglicht, während HTML überall in die jeweiligen Templates müsste...

Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar!

mfg
muli300

  1. Hallo muli300,

    margin? padding?

    Best wishes, imho_tep

    --
    Bleibe im Lande und wehre dich täglich!
    1. margin? padding?

      VERDAMMT!!!
      STIMMT JA! Vielen vielen Dank, ja, die müssen ja auch noch 0 gesetzt werden, damit es passt ^^"

      Meine Güte, peinlich, wenn man mit mehreren Leuten so nen Massenbrett vorm Kopf hat...