hallo Phil,
Ganz egal wie alt ihr seid, hattet ihr schonmal den Traum das Internet zu revolutionieren?
Nö. Das "Internet" bedarf nicht unbedingt einer Revolution. Es gibt genügend Bereiche im menschlichen Alltag und in den Sozialstrukturen, die revolutioniert werden könnten. Das Internet ist eine Folgeerscheinung. Gründe eine soziale revolutionäre Bewegung, die Aussicht auf Langlebigkeit hat (wie der Kommunismus - als Idee). Die Öffentlichkeitsarbeit deiner Bewegung organisiert sich dann beinahe von selbst. Dein Ziel ist _nicht_ zuerst das Internet, sondern dein Ziel ist eine Veränderung der Sozialstrukturen. Das Internet ist Mittel zum Zweck, aber niemals Zweck allein.
Oder saßt ihr vorm PC und wart gefrustet das einem verflixt nochmal nichts einfällt was es noch nicht gibt?
Naja, es gibt (mit einer winzigen Ausnahme) noch nicht genug Holunderwein im Internet ;-)
Mal abgesehen vom Traum - "Internetmillionär" - ich würde so gerne was verändern, mitwirken!
Dann bewirb dich irgendwo, irgendwie. "Mitwirken" kannst du sicherlich an vielen Stellen. Der "Markt" an einigermaßen fähigen Webdevelopern, die grade nix zu tun haben und auf Jobs aus sind, ist zur Zeit ziemlich leer. Viele größere und kleinere Firmen suchen Leute, die ihnen ihre Netze betreuen können.
Wie kann man heute noch so ein Gigant werden - Google, Microsoft und deren Erschaffungen die die gesammte Welt mit in ihren Bann zogen.
Das ist überhaupt nicht kalkulierbar. Es spielen zu viele Zufälle hinein. Du müßtest ganz einfach irgendeine "Idee" entwickeln, die es noch nicht gibt. Und sie zu vermarkten wissen.
Ich könnte sagen ich will eine bessere Suchmaschiene erstellen als Google - oder nein - sagen wir eine erfolgreichere.
Dazu fehlen dir ein paar Millionen und die entsprechenden Verbindungen geschäftlicher und administrativer Art. Auch Google ist "gewachsen" aus einem unscheinbaren Anfang heraus, der nicht rechtzeitig ernst genommen wurde.
Ich will ein neues Projekt starten aber ich weiß garnicht worüber.
Dann orientiere dich nicht an dem, was es bereits gibt. Nur als sehr versponnenes Beispiel: unter dem Suchbegriff Mohrrübe liefert Google derzeit rund 37 000 Fundstellen, von denen allenfalls 20 einigermaßen interessant sind. Angenommen, du verstehst mehr davon als auf diesen 20 ernstzunehmenden Webpräsenzen zu finden ist - dann stelle eine entsprechende "Site" zusammen, baue ein Forum dazu, und du wirst sehen, daß sich nach einer Weile eine Menge "Geschäftsbeziehungen" ergeben können.
Ich habe es beispielsweise bereits erlebt, daß mir ein ungarischer Bauer 40 Tonnen Holunderbeeren zum Vorzugspreis angeboten hat ...
Ich fühl mich so überflüssig.. darbei will ich doch verändern ..
Das geht vorbei. Spätestens mit dem nächsten Frühling ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.