GO Befehl
nixxon
- html
0 Christian Wansart0 Bio
Hallo!
ich bin blutiger anfänger und habe jetzt in einem quelltext den GO Befehl entdeckt. Ich habe alles mögliche versucht um eine erklärung/tutorial zu diesem befehl zu finden, jedoch ohne erfolg. :(
Beispiel:
<a href="?go=page">Page</a>
erreicht wird durch dieses "?go=home", dass die seite page.htm im div Container "content" dargestellt wird. (ich weiss nicht ob es eine .htm-datei ist/sein darf, nehm es nur an. Würde mich aber nicht wundern wenn es nur eine .txt-datei ist/sein darf.)
Kann mir jemand sagen wo ich mehr darüber erfahre?
danke
gruß
nixxon
GO ist kein Befehl oder sonstiges.
Es kann in PHP oder Perl oder einer vergleichbaren Sprache festgelegt werden, dass dieser Parameter verfügbar sein soll und was damit angestellt werden soll.
<?php
if( isset( $_GET[ "GO" ] ) )
echo $_GET[ "GO" ];
?>
Falls der Parameter GO angegeben ist, wird er ausgegeben (mit PHP).
http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.php#reserved.variables.get
Gruß
Chris
Danke! Das erklärt warum ich nirgends etwas über einen go befehl finden konnte. Dann will ich mir das mal genauer ansehen, auf dass ich nichts mehr mit frames zu tun haben muss!
gruß
nixxon
Hallo,
Danke! Das erklärt warum ich nirgends etwas über einen go befehl finden konnte. Dann will ich mir das mal genauer ansehen, auf dass ich nichts mehr mit frames zu tun haben muss!
öähm das Eine hat mit dem Anderen aber nichts zu tun.
Ich vermute beinahe du suchst eher sowas und solltest dich dann vielleicht auch erst einmal damit beschäftigen.
Grüße, Matze
Sup!
Die aktuelle Seite wird nochmal aufgerufen, dabei ist die Variable go auf den Wert home gesetzt.
D.h., hinter der aktuellen Seite steht ein Skript, dem man verschiedene Parameter übergeben kann, wodurch dann verschiedene Seiten ausgegeben werden können.
Siehe das Selfhtml-Kapitel über Skripting / PHP / Perl / CGI
Gruesse,
Bio