alex: Bild skalieren

Guten Morgen!!

Ich habe folgendes Szenario:
Ich habe eine Tabelle. Diese soll sich über den ganzen Bildschirm erstrecken. In der ersten Zeile möchte ich ein Bild einfügen welches sich über die ganze Monitor-Breite erstrecken soll(nicht breiter!! also ohne scrollbalken).

Wenn ich in der ersten zeile das Bild einfüge so behält es seine originale größe (breiter als monitor), sodass ein scrollbalken erscheint. Ich möchte nicht mit absoluten werten arbeiten, da es für alle Monitor-Auflösungen über die komplette breite gehen soll. Wichtig ist hierbei noch, dass die Höhe proportional mitskaliert werden sollte.

Bitte um Vorschläge!!
Danke

Gruß Alex

1. @@alex:

Wenn ich in der ersten zeile das Bild einfüge so behält es seine originale größe (breiter als monitor), sodass ein scrollbalken erscheint. Ich möchte nicht mit absoluten werten arbeiten, da es für alle Monitor-Auflösungen über die komplette breite gehen soll. Wichtig ist hierbei noch, dass die Höhe proportional mitskaliert werden sollte.

<leier alter="alt">
    Die Auflösung ist für einen Webseitenautor irrelevant.

Die Auflösung hat nichts mit der Größe des Anzeigebereichs im Browser (Viewport) zu tun. Manche Nutzer haben den Browser nicht im Vollbildmodus, manche haben Sidebars ...
    </leier>

Angabe der Bildbreite in %.

Beachte http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/7/t133321/#m863668.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
  2. Gib einfach beim Bild das Attribut "style='width:100%'" an.