mail php probleme
Tobias Otto
- webserver
Hallo,
ich lasse über meinen Shop automatisch per PHP eine Auftragsbestätigung generieren. Jetzt kommt es leider bei einem mail Adressen vor, dass diese beim Empfänger nicht ankommen. Aufgefallen ist es mir.....bei allen Mails an @freenet und @online.de (ist glaub 1&1).
Ich selbst betreibe einen Windows 2003 Server mit Apache.
An was kann dies liegen???
An was kann dies liegen???
Steht der Server unterhalb der Alpen? Dann könnte der Föhn eine mögliche Ursache sein.
JJ
Das war mir ja klar, dass ich keine konstruktive Antwort bekommen, wenn ich schreibe "an was kann dies liegen"
Ich dachte halt, mir könnte jemand was sagen über bestimmt Konfigurationen, die ich im Apache tätigen sollte.
Moin!
Das war mir ja klar, dass ich keine konstruktive Antwort bekommen, wenn ich schreibe "an was kann dies liegen"
Ich dachte halt, mir könnte jemand was sagen über bestimmt Konfigurationen, die ich im Apache tätigen sollte.
Am Apachen liegt es gar nicht.
Die PHP-Funktion mail() liefert die Mail direkt an einen Mailserver aus, der alles weitere regelt. Dieser Mailserver führt in der Regel auch ein Logfile über seine Aktivitäten. Das mußt du dir angucken.
- Sven Rautenberg
ich lasse über meinen Shop automatisch per PHP eine Auftragsbestätigung generieren. Jetzt kommt es leider bei einem mail Adressen vor, dass diese beim Empfänger nicht ankommen. Aufgefallen ist es mir.....bei allen Mails an @freenet und @online.de (ist glaub 1&1).
Mit was versendest du die Emails? Ich habe noch Mercury rennen der die Anfragen von PHP annimmt. Dieser verschickt wiederrum über unseren Host (extra Email-Server mit Authentifizierung). Schalte ich die Sendung über unseren Host ab, kommen die Mails auch nur bei diversen Webaccounts an... nicht überall.
Hi,
Jetzt kommt es leider bei einem mail Adressen vor, dass diese beim Empfänger nicht ankommen. Aufgefallen ist es mir.....bei allen Mails an @freenet und @online.de (ist glaub 1&1).
dann landen die Mails dort vermutlich im SPAM-Ordner - den sich kaum jemand ansieht.
Überprüfe Deine Mail-Header und nutze evtl. einen anderen Mailserver.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
die Mails laufen über den IIS, wie kann ich diesen denn so einstellen, dass er verifiziert wird.
Vielen Dank