Heiko Hirsch: Off-Topic "Snail-Mail" vs. E-Mail

Hallo,
mich würde mal interessieren,
wo in Deutschland am meisten
"konventionelle Post" und "E-Mail Post"
verschickt werden.
Also mir ist klar, das z.B. in München sowohl viel E-Mail Post anfällt, wie auch konventionelle Post.

Aber weder für konventionelle, noch für e-mail Post finde ich im Netz Statistiken.

Vermutlich wird es gar keine dafür geben :)

Verschickt ihr eigentlich noch "konventionelle" Post?
Also ich bekomme noch gerne Post und habe auch z.B. Telefonrechnung noch nicht auf "Elektronisch" umgestellt. Sie kommt nach wie vor als Brief.

1. Es freut mich immer wieder, wenn die Leute keine anderen Problema haben als deines!

1. Es freut mich immer wieder, wenn die Leute keine anderen Problema haben als deines!

Wieder eine vorzügliche Antwort, vor allem immer nett und freundlich.

1. ... gern geschehen.
        By the way:
        Mir ist aufgefallen, dass ich 2007 weniger Ameisen gesehen habe als im
        Vorjahr.
        Ging es Euch auch so?
        Ist dies ein Ost-West-Problem? Oder war ich einfach nur weniger im Wald
        Gruß
        Tja

1. ... gern geschehen.
          By the way:
          Mir ist aufgefallen, dass ich 2007 weniger Ameisen gesehen habe als im
          Vorjahr.

Das hat mit der Erderwähmung zu tun!
          Im Ernst Wenn es zu warm im Winter ist, sterben die Fliegen, etc nicht.

1. Shalom!

Das hat mit der Erderwähmung zu tun!
            Im Ernst Wenn es zu warm im Winter ist, sterben die Fliegen, etc nicht.

Dafür vermehren sie sich im Frühjahr dann aber auch weniger, weil das dafür am besten geeignete Tauwetter ausbleibt. Ein warmer Winter führt also nicht zwingend zur Insektenplage. Das kam vor einiger Zeit mal im Radio.

Viele Grüße vom Længlich

2. ... gern geschehen.
          By the way:

Jetzt weiss ich, was die freundlichen Verkäufer in ihrer Freizeit immer so treiben.

3. Hi,

Oder war ich einfach nur weniger im Wald

In deinem Falle vermutlich eher ein "vor lauter Baeumen ..."-Problem.

MfG ChrisB

2. Verschickt ihr eigentlich noch "konventionelle" Post?

Seeeeehr selten. Eigentlich nicht. Außer wenn ich Rechnung ausstelle, dann sogar gerne :D

3. Hallo,

Verschickt ihr eigentlich noch "konventionelle" Post?

ja, sowohl geschäftlich als auch privat.
    Geschäftlich, weil die Rechtsgültigkeit von elektronisch erstellten und verschickten Dokumenten (Angebot, Auftragsbestätigung etc.) immer noch umstritten ist; und privat, weil ein Brief manchmal einfach persönlicher ist und höher eingeschätzt wird als eine Mailnachricht.

[...] habe auch z.B. Telefonrechnung noch nicht auf "Elektronisch" umgestellt. Sie kommt nach wie vor als Brief.

Bei mir auch *wieder*.
    Nachdem die Telekom seit Monaten so einen elenden Zauber mit den per Mail verschickten Rechnungen macht, habe ich wieder die klassische Methode bestellt. Mich nervt die Paranoia, wenn die Einzelverbindungs-Übersicht als verschlüsseltes PDF kommt und nur mit dem Original Acrobat Reader lesbar ist, nicht aber mit alternativen PDF-Readern.

So long,
     Martin

--
    Man sollte immer wissen was man sagt
     - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.