Dominik Schäfer: CSS-Hintergrund Probleme in IE6

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder an Absurdität kaum zu überbietende Probleme mit dem IE6 - dummerweise nichtmal auf allen Systemen.

Bei manchen werden Hintergrundbilder, die in CSS für :hover definiert wurden, nicht angezeigt. Es verschwinden bei hover sogar Hintergrundbilder von Elementen, die gar kein :hover definiert haben. Wenn man die Maus von den Elementen runterbewegt, dauert es teilweise etliche Sekunden, bis das nicht-hover-Hintergrundbild wieder angezeigt wird - das hover-Hintergrundbild hingegen erscheint nie.

Auf einem System, bei dem dies auftritt, passiert es nur, wenn man die Seite online aufruft - lokal ist alles in Ordnung. An Bild-Ladezeiten liegt es nicht, die hover-Bilder werden per Javascript vorgeladen.

Das ist allerdings die hundertprozentig identische Browserversion auf dem gleichen Betriebssystem wie meine - und bei mir tritt der Effekt nie auf.

Ich bin ratlos. Irgendwelche Ideen?

Zur weiteren Erläuterung für diejenigen, die sich die Seite anschauen möchten: In der Hauptnavigation wird der hover-BG der Hauptpunkte nicht angezeigt. Im Footer (Druck- und Mail-Icon) verschwindet der BG, obwohl überhaupt kein hover definiert ist.

1. Hi,

Ich bin ratlos. Irgendwelche Ideen?

optimiere die Caching-Empfehlungen, die der Server mit den Grafiken ausliefert.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Auf die Server-Einstellungen habe ich leider keinen Einfluss. Gibt es nichts, was man Client-seitig machen kann?

1. Moin Moin!

Auf die Server-Einstellungen habe ich leider keinen Einfluss. Gibt es nichts, was man Client-seitig machen kann?

(A) Auf den Effekt verzichten.
        (B) Hosting-Paket und ggf. Provider wechseln

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".