<input> und Strict
Kuno
- html
Habe folgenden Link gefunden:
http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#input
Dort heisst es, dass <input> nur bei HTML-Transitional innerhalb von in <body></body> vorkommen darf.
Ich arbeite aber mit Strict!
Was genau bedeutet das nun?
Yerf!
Was genau bedeutet das nun?
Dass du dich noch mit <form> und <fieldset> beschäftigen solltest.
Gruß,
Harlequin
Moin!
Yerf!
Was genau bedeutet das nun?Dass du dich noch mit <form> und <fieldset> beschäftigen solltest.
Oder mit <p>, <div>, <hX>, ... und all den anderen Blockelementen, die in Strict erforderlich sind, um ein <input> aufzunehmen.
- Sven Rautenberg
Yerf!
Oder mit <p>, <div>, <hX>, ... und all den anderen Blockelementen, die in Strict erforderlich sind, um ein <input> aufzunehmen.
Ich wollte halt nur die Sinnvollen erwähnen...
Elemente die nur mit JS arbeiten sollte man nur mittels JS ausgeben und da meckert eh kein Validator...
Gruß,
Harlequin
Moin!
Ich wollte halt nur die Sinnvollen erwähnen...
Ein <p> in einem Formular ist sehr sinnvoll - vor allem deshalb, weil <fieldset> ein durchaus unerwünschtes Standard-Rendering besitzt, welches man vor allem im IE auch nicht so ohne weiteres frei beeinflussen kann.
Elemente die nur mit JS arbeiten sollte man nur mittels JS ausgeben und da meckert eh kein Validator...
Hä?
- Sven Rautenberg
Moin Moin!
Der Validator ist ein Werkzeug zum Erkennen von invalidem Markup, nicht mehr.
Das Problem ist nicht der Validator, sondern der Browser, der bei invalidem Markup per Definition Amok laufen darf und es auch gelegentlich tut -- egal ob das Markup aus einer statischen Datei kommt oder per Javascript generiert wird.
Alexander