Andreas: Lokale Seite als Startseite im IE7

Hallo

Ich werd noch verrückt beim suchen nach diesem Problem! Und ich habe sehr gute Erfahrung beim entwickeln mit der mir hier gebotenen Hilfe! Und so muß ich mich hier melden:

Ich habe eine Seite auf der Festplatte die mehrere Links enthält. Diese soll auch unter Windows Vista und dem IE7 meine Startseite sein. Doch wenn ich die Seite öffne wird sie erst einmal geblockt. Das nervt! Also dachte ich die Seite unter Vertrauenswürdige Sites einzutragen. Das wird verweigert mit der Info das ein Zeichen falsch sei. Gebe ich den Link in die Adresszeile ein wird doch diese Seite geöffnet.

Danke Gruß Andreas

1. hallo,

Ich werd noch verrückt beim suchen nach diesem Problem!

Du sollst ja auch nicht nach Problemen suchen, sondern nach Lösungen ;-)

Ich habe eine Seite auf der Festplatte die mehrere Links enthält. Diese soll auch unter Windows Vista und dem IE7 meine Startseite sein.

Habe ich auch.

Doch wenn ich die Seite öffne wird sie erst einmal geblockt.

Was heißt das? Was wird "geblockt"?

Also dachte ich die Seite unter Vertrauenswürdige Sites einzutragen. Das wird verweigert mit der Info das ein Zeichen falsch sei.

Ist doch nett. Suche das entsprechende Zeichen heraus und streiche es.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo zusammen,

erst einmal Großen Dankan die ausführliche Hilfe!

Die Variante "Ausführung aktiver Inhalte" hat funktioniert und klingt ja auch logisch.

Mit geblockt meinte ich die Infozeile die es jedesmal beim Aufrauf auszuschalten galt. Und wenn ich die Seite in der Adressleiste mit file://localhost/c: aufgerufen hatte, wurde sie geöffnet, doch die Zeile erschien weiterhin. Und wenn ich localhost als Adresse der Startseite in den Internetoptionen eingab, erschien auch denn weiterhin die Leiste und beim nächsten Aufruf der Optionen stand von localhost nixmehr. Und welches Zeichen soll es denn bitte gewesen sein, obwohl sich doch der Link tatellos in die Adresszeile eingeben ließ.

Also nochmals vielen Dank und Gruß Andreas

2. Hi,

Doch wenn ich die Seite öffne wird sie erst einmal geblockt. Das nervt!

vermutlich musst Du einen lokalen Webserver (XAMPP) installieren - dann kannst Du die Seite unter localhost ohne Warnung öffnen.

freundliche Grüße
    Ingo

1. hallo Ingo,

vermutlich musst Du einen lokalen Webserver (XAMPP) installieren - dann kannst Du die Seite unter localhost ohne Warnung öffnen.

Die Idee, sich einen lokalen Server zu installieren, ist natürlich immer gut. Aber: auch ohne Server sollte sich eine lokal gespeicherte Seite per Doppelklick im Browser öffnen lassen - ohne weitere Fehlermeldungen. Vermutlich enthält die "Seite" aber irgendwelches Script-Zeugs. Und wenn der IE nicht korrekt instruiert ist, meckert er eben. Es geht höchstwahrscheinlich darum, über "Internetoptionen" und "Erweitert" die berühmten Punkte "Ausführung aktiver Inhalte ... " zu finden.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Hi,

Aber: auch ohne Server sollte sich eine lokal gespeicherte Seite per Doppelklick im Browser öffnen lassen - ohne weitere Fehlermeldungen. Vermutlich enthält die "Seite" aber irgendwelches Script-Zeugs. Und wenn der IE nicht korrekt instruiert ist, meckert er eben. Es geht höchstwahrscheinlich darum, über "Internetoptionen" und "Erweitert" die berühmten Punkte "Ausführung aktiver Inhalte ... " zu finden.

Und wenn die erlaubt sind (fuer die lokale Zone), sich der IE aber weiterhin straeubt - dann hilft evtl. ein Mark of the Web.

MfG ChrisB

2. Hallo

Die Idee, sich einen lokalen Server zu installieren, ist natürlich immer gut. Aber: auch ohne Server sollte sich eine lokal gespeicherte Seite per Doppelklick im Browser öffnen lassen - ohne weitere Fehlermeldungen.

Bei "file://localhost/c:" würde ich als Browser aber auch stolpern.

Tschö, Auge

--
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2