Problem bei Einwahl - timeout und dann geht es doch.
ritschmanhard
- sonstiges
Hallo!
Ich frage mich seit langem Folgendes: Ich bin bei Versatel DSL Kunde.
Wenn ich mit dem Firefox einwähle, dann geht der Dialog "Wollen Sie sich einwählen?" auf; ich sage ja und dann sollte meine Startseite (hier www.google.de - NICHT www.versatel.de) geladen werden.
Diese Connection timed out - und meistens auch die erste Aktualisierung... - dann geht es auf einmal.
Ok, denkt man, evtl. kein Nameserver direkt verfügbar, ABER:
Wenn ich direkt nach der Einwahl (ca. 0.5s nach "connected") nicht länger meine Startseite suche, sondern was anderes aufrufe (z.b. www.selfhtml.org per quicklink), wird dies gleich angezeigt.
Google timed zu diesem Zeitpunkt und kurz danach IMMER noch aus;
Das Problem ist übrigens invertierbar - nehme ich als Startseite www.selfhtml.org und quicklinke www.google.de, so kommt der timeout bei selfhtml und google geht sofort.
Dies tritt nur dann nicht auf, wenn die Startseite www.versatel.de ist.
Was ist das für ein Effekt? Wie umgeht man sowas (außer auf eine Startseite zu verlinken, die man beim Browserstart definitiv nicht sehen will)?
Grüsse,
Richard
Yerf!
Was ist das für ein Effekt?
Sieht nach einem transparent Proxy aus, der am Request rumpfuscht um die Homepage des Providers anzuzeigen. Hatte ich früher als ich noch bei Freenet war auch.
Wie umgeht man sowas (außer auf eine Startseite zu verlinken, die man beim Browserstart definitiv nicht sehen will)?
Den Provider wechseln.
Gruß,
Harlequin
Hallo!
Das bekannte Phänomen schlägt wieder zu: formuliere das Problem korrekt und dann kommt die Lösung von selbst...
Also, ich skizzier' das mal kurz:
1. Ich lege eine lokale html frame page (2 frames) an, die ich im FF als startseite verwende.
2. bei der Einwahl lege ich frame1 auf www.foo.invalid, der Einwahldialog sollte gestartet werden
3. in Frame 2 lauert ein javascript, welches nach (optimalwert muß ich noch finden) xyz millisec den top/parentframe mit der gewünschten location.replaced().
Trotzdem Danke,
Richard