Steel: Unter XP Desktoplayout exportieren.

Hi!

Ich ziehe hier in der Firma grad auf nen anderen PC. Natuerlich ist kein Administrator hier, wenn ich arbeite; also haben die mir einfach ein paar Daten auf den anderen Computer geschoben. Das Problem, das ich habe:

Mein Desktop ist jetzt Chaos pur. Ich habe VIELE Icons auf meinem Desktop was fuer andere zwar Chaotisch wirkt, aber trotzdem einer gewissen Ordnung unterliegt. Diese ist jetzt natuerlich floeten.

Gibt es nur die Moeglichkeit das Desktoplayout per Registry zu veraendern (exportiern/importiern)? Oder hats da ne Loesung die keine Rechte benoetigt?

Ich habe kein Lust neben all meinen Outlook Geschichten auch noch den Desktop aufzuraeumen. Mein Chef erwartet, dass ich arbeite und nicht dass ich nur irgendwelche PCs einrichte...

  1. Gibt es nur die Moeglichkeit das Desktoplayout per Registry zu veraendern (exportiern/importiern)? Oder hats da ne Loesung die keine Rechte benoetigt?

    Hallo Steel,
    unter XPpro gibt es "..\Zubehör\Systemprogramme\Übertragen von Dateien und
    Einstellungen". Ob das mit eingeschränkten Rechten klappt, weiß ich allerdings
    nicht.
    Best wishes, imho_tep

    --
    if all else fails, read the instructions
    1. Hiho!

      Interessantes Tool. Hat Ewigkeiten gebraucht und leider nicht den gewuenschten Effekt gehabt. Mein Desktop is immer noch Chaos pur. Naja. Muss ich wohl mal in ner ruhigen Stunde ran. Eigentlich ein Guter Zeitpunkt ein paar Ordner anzulegen... :)

      Danke und Gruss!