Webseite aufrufen
Dirk
- html
0 Sockenpuppendoppelposting?
Matze0 Stonie
0 Cheatah0 ritschmanhard0 EKKi0 Vinzenz Mai0 Matze
Hallo,
ich hätte eine Frage zu HTML. Ich weiss, ich dürfte sie hier eigentlich nicht stellen. Trotzdem bitte ich euch mal eine Blick drauf zu werfen. Müßte super einfach für euch sein.
In dem Eingabefeld will ich den Namen der Webseite angeben. Diese soll dann, sobald ich auf den Button "Absenden klicke" aufgerufen werden. Was muß denn hinter dem Attribut "action" stehen, damit die Nutzereingabe z.B. "http://www.googole.de" dort hingeschrieben wird?
<html>
<body>
<form action=[die im Inputfeld eingegebene Webseite soll hier aufgerufen werden]>
<input name="webseite">
<input type="submit" value=" Absenden ">
</form>
</body>
</html>
Hallöle!
Vollkommen richtig; nachdem hier jetzt wohl doch mehr Antworten sind, als dort, sperre ich den Thread dort und lasse diesen offen.
File Griese,
Stonie
Hi,
ich hätte eine Frage zu HTML. Ich weiss, ich dürfte sie hier eigentlich nicht stellen.
Du darfst hier jede Frage stellen, sofern Du bereit bist, mit den Konsequenzen zu leben.
Trotzdem bitte ich euch mal eine Blick drauf zu werfen. Müßte super einfach für euch sein.
Ist es auch. Nur ist es nicht leicht für uns, es so zu erklären, dass Du es auch verstehst. Begründung: Du hast als Themenbereich "HTML" gewählt.
In dem Eingabefeld will ich den Namen der Webseite angeben. Diese soll dann, sobald ich auf den Button "Absenden klicke" aufgerufen werden. Was muß denn hinter dem Attribut "action" stehen, damit die Nutzereingabe z.B. "http://www.googole.de" dort hingeschrieben wird?
Die URL Deines serverseitigen Scripts, welches eine entsprechende Weiterleitung vornimmt. Falls die Funktionalität einen begrenzten Nutzerkreis vorbehalten werden soll eventuell auch die URL des Pseudoprotokolls javascript:, welche diese Umleitung mit JavaScript anstatt eines serverseitigen Scripts durchführt.
Cheatah
Hi Dirk!
Ob das Ganze funktioniert, hängt davon ab, ob dir bekannt ist, in welchem Format die Anfrage auf der verlinkten Seite zu stellen ist.
Beispiel für Google:
Sei der Suchbegriff z.B. Raubmordkopierer
Dann ergibt sich die Google-anfrage zu:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Raubmordkopierer&btnG=Google-Suche&meta=
Somit funktioniert an dieser Stelle mit HTML ein Suchformular, das wie folgt aussieht:
<form method="get" action="http://www.google.de/search">
<input type="text" style="visibility:hidden;" name="hl" value="de" />
<input type="text" name="q" value="" />
<input type="text" style="visibility:hidden;" name="btnG" value="Google-Suche" />
<input type="text" style="visibility:hidden;" name="meta" value="" />
<input type="submit" value="query"/>
</form>
Beachte aber, dass der Anwender hiermit deine Seite verlässt.
Grüsse,
Richard
Mahlzeit,
ohne Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit:
> <html>
<head>
<title>Foobar</title>
<script type="text/javascript">
[code lang=javascript]function change_action(myform);
{
var webseite = myform.getElementsByName('webseite')[0];
if (webseite.value != '')
{
myform.action = webseite.value;
return true;
}
return false;
}
</script>
</head>
<body>
<form action=[die im Inputfeld eingegebene Webseite soll hier aufgerufen werden]>
<form action="" onsubmit="return change_action(this);">
<input name="webseite">
<input type="submit" value=" Absenden ">
</form>
</body>
</html>
[/code]
Entspricht das ungefähr dem, was Du willst? Ich frage mich nur, was das bringen soll - die Adresse, zu der ich will, kann ich doch auch direkt in der Adresszeile des Browsers eingeben ...
MfG,
EKKi
Hallo EKKi,
Ich frage mich nur, was das bringen soll - die Adresse, zu der ich will, kann ich doch auch direkt in der Adresszeile des Browsers eingeben ...
vielleicht die Fragen von Bert und Stephan lösen; vielleicht ist's auch nur mal wieder eine Hausaufgabe, die das Forum lösen soll ;-)
Gutgläubige Grüße
Vinzenz
Hallo,
vielleicht die Fragen von Bert und Stephan lösen; vielleicht ist's auch nur mal wieder eine Hausaufgabe, die das Forum lösen soll ;-)
guck an, sogar ein Sockenpuppentripleposting :)
Wundert mich, warum der erste Post noch nicht auf No Answer gesetzt wurde.
Sowas penetrantes. Hoffentlich wird seine Frage bald beantwortet und hoffentlich liest der OP die Antwort dann auch noch, damit endlich Ruhe ist.
Grüße, Matze