e-mail spam vermeiden
vetinari
- html
Hallo Leute,
um E-mail Spam zu vermeiden, sollte man ja auf derartige Links verzichten:
<a href="mailto:martin@provider.de">E-Mail an Martin</a>
die unverlinkte Variante: martin[at]provider.de stösst bei vielen Menschen aber noch auf Unverständnis.
jetzt habe ich folgendes gefunden:
<SCRIPT>
function escramble() {
var a,b,c,d,e,f,g,h,i
a='<a href="mai'
b='martin'
c='">'
a+='lto:'
b+='@'
e='</a>'
f=''
b+='provider.de'
g='<b><font color="darkblue">'
h='E-mail an Martin'
i='</b></font>'
if (f) d=f
else if (h) d=g+h+i
else d=b
document.write(a+b+c+d+e)
}
</SCRIPT>
escramble();
ist das wirkungsvoll bzw. zu empfehlen?
Gruss, Martin
<a href="mailto:martin@provider.de">E-Mail an Martin</a>
Blödsinn, du bekommst immer Spam!
Selbst wenn du die Mail nirgends veröffentlichst, wirst du welchen bekommen. Installier dir ein Programm, das die Spammails filtert, dann brauchst du es auch niemanden zu erschweren mit dir in Kontakt zu treten.
Struppi.
Hallo,
Selbst wenn du die Mail nirgends veröffentlichst, wirst du welchen bekommen. Installier dir ein Programm, das die Spammails filtert, dann brauchst du es auch niemanden zu erschweren mit dir in Kontakt zu treten.
mit Verlaub, das ist auch Blödsinn. Wenn ich die Adresse nicht bei einem Free-Anbieter wie GMX, Yahoo & Co habe, kann ich mit ein paar Kleinigkeiten den Spam auf ein Minimum reduzieren.
Grüße, Matze
Selbst wenn du die Mail nirgends veröffentlichst, wirst du welchen bekommen. Installier dir ein Programm, das die Spammails filtert, dann brauchst du es auch niemanden zu erschweren mit dir in Kontakt zu treten.mit Verlaub, das ist auch Blödsinn. Wenn ich die Adresse nicht bei einem Free-Anbieter wie GMX, Yahoo & Co habe, kann ich mit ein paar Kleinigkeiten den Spam auf ein Minimum reduzieren.
Natürlich, auch das ist eine Möglichkeit. Macht aber meinen Vorschlag nicht zu Blödsinn, es ist nur ein anderer Weg.
Struppi.
Hallo,
haben sich alle wieder beruhigt?
Wollte ja mit meinem Post keine Schlägerei anzetteln ;-)
@matze
meintest du diesen link:
http://www.1ngo.de/web/spam.html
das scheint doch aber genauso zu funktionieren wie meine gepostete variante ...
gruss, martin
Wer ist das nicht?
meintest du diesen link:
http://www.1ngo.de/web/spam.htmldas scheint doch aber genauso zu funktionieren wie meine gepostete variante ...
und ist genauso überflüssig wie nutzlos.
Struppi.
ok, ich such mir 'ne andere Spielwiese ;-))
Gruss, Martin
Hi,
das scheint doch aber genauso zu funktionieren wie meine gepostete variante ...
nein, völlig anders.
und ist genauso überflüssig wie nutzlos.
und wieso? Ich bekomme über derart notierte Adressen bislang keinen Spam mehr. Vorher normal angegebene Adressen auf denselben Seiten musste ich nach einiger Zeit löschen, weil einfach zuviele Spams kamen.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
Wollte ja mit meinem Post keine Schlägerei anzetteln ;-)
keine Angst, das ist hier ganz normaler Diskussionston :)
Ich glaub nicht, dass sich jemand angegriffen gefühlt hat oder jemand angreifen wollte.
@matze
meintest du diesen link:
nein. Diesen https://forum.selfhtml.org/?t=165367&m=1078216 und die Antworten darauf.
Grüße, Matze
Hi!
Ich glaub nicht, dass sich jemand angegriffen gefühlt hat oder jemand angreifen wollte.
Also, ich hab mich weinend unterm Tisch verkrochen... :(
Hallo,
Also, ich hab mich weinend unterm Tisch verkrochen... :(
so nah am Wasser gebaut? *SCNR
Grüße, Matze
Hi,
mit Verlaub, das ist auch Blödsinn. Wenn ich die Adresse nicht bei einem Free-Anbieter wie GMX, Yahoo & Co habe, kann ich mit ein paar Kleinigkeiten den Spam auf ein Minimum reduzieren.
Mit Verlaub, das ist auch Blödsinn. Gerade die Freemailer wie etwa GMX bieten beeindruckende Möglichkeiten der Spamfilterung, die ich bei manchen Webhosting-Paketen vermisse - weil dort die Mail-Funktionen nur "nebenbei" mit verkauft und entsprechend stiefmütterlich behandelt werden. Ich suche beispielsweise schon längere Zeit erfolglos nach einem Webhoster, bei dem ich im Bereich e-Mail Konfigurationsmöglichkeiten habe, die auch nur annähernd an die Möglichkeiten von GMX heranreichen.
Würde ich den von GMX angebotenen Spamfilter mit seinen vielfältigen Möglichkeiten nutzen, wäre dieser Account nahezu spamfrei.
Schönes Wochenende,
Martin
Selbst wenn du die Mail nirgends veröffentlichst, wirst du welchen bekommen.
Hä ? Wenn keiner meine Emaiadresse kenne bekomme ich auch keine mail also auch kein Spam.
z.b. In der Domain www.sag_ich.net gibt es die Emailadresse meine_email_adresse@sag_ich.net
Nur diese kennt keiner weil sie nirgens bekannt gegeben wird. Wie soll denn da Spam kommen ;)
mati
Hi.
Hä ? Wenn keiner meine Emaiadresse kenne bekomme ich auch keine mail also auch kein Spam.
Das glaubst aber auch nur du. Zwei Tage nach dem Einrichten meiner ersten E-Mail-Adresse bei T-Online hatte ich den ersten Spam im Postfach. Zu der Zeit hatte ich meine Adresse noch niemand mitgeteilt.
vg Bud
Hallo,
Das glaubst aber auch nur du. Zwei Tage nach dem Einrichten meiner ersten E-Mail-Adresse bei T-Online hatte ich den ersten Spam im Postfach. Zu der Zeit hatte ich meine Adresse noch niemand mitgeteilt.
dann weißt du aber zumindest wer es dann war ;)
Grüße, Matze
Hallo,
Zwei Tage nach dem Einrichten meiner ersten E-Mail-Adresse bei T-Online hatte ich den ersten Spam im Postfach. Zu der Zeit hatte ich meine Adresse noch niemand mitgeteilt.
ging mir vor ein paar Jahren bei Arcor auch mehrmals so ...
Ciao,
Martin
Hallo,
Nur diese kennt keiner weil sie nirgens bekannt gegeben wird. Wie soll denn da Spam kommen ;)
Indem Spam-Programme z. B. standardnamen@sag_ich.net ausprobieren. Kostet ja nichts.
Viele Grüße
Thorsten
Hallo,
Indem Spam-Programme z. B. standardnamen@sag_ich.net ausprobieren. Kostet ja nichts.Viele Grüße
Thorsten
Bei:
wx37_lulula_blu@sagich.net wird dann wohl ein wenig dauern. Vielleicht dann im Web 7.x ;)
Gruß
mati
wx37_lulula_blu@sagich.net wird dann wohl ein wenig dauern. Vielleicht dann im Web 7.x ;)
Siehste jetzt hast du es verstanden, mit so einer Adresse bist du vermutlich sicherer vor Spam, in Verbindung mit einem geeignetem Programm, als irgendwelche alberner Verschleierungsmaßnahmen.
Ich gebe meine mailadressen immer im Klartext an (sei es in einem Forum, Interneseite, Newsgroup usw.) und ich kann nicht sagen, dass ich unter besonders viel Spam zu leiden habe.
Struppi.
Siehste jetzt hast du es verstanden, mit so einer Adresse bist du vermutlich sicherer vor Spam, in Verbindung mit einem geeignetem Programm, als irgendwelche alberner Verschleierungsmaßnahmen.
Struppi.
Hatte ich vorher auch schon. Da war mein Beispiel: meine_emailadresse@sag_ich.net ;)
Mir ging es um die Behauptung, Spam bekommst Du immer.
Über den Sinn oder Unsinn solcher Emaildressen will ich aber garnicht nachdenen :)
Eine gute Spamviltersoftware sollte heute genauso selbsverständlich sein wie Virenscanner und co.
Gruß
mati
Hallo,
und schon hat der Crawler deine Adresse... ;)
Viele Grüße
Thorsten
Hallo,
und schon hat der Crawler deine Adresse... ;)
Viele Grüße
Thorsten
Ist nicht meine URL, bekommt jemand anders den Spam ;))
mati
Du uterschätzt die Phantasie von Spammern.
Struppi.
Hallo,
<a href="mailto:martin@provider.de">E-Mail an Martin</a>die unverlinkte Variante: martin[at]provider.de stösst bei vielen Menschen aber noch auf Unverständnis.
jetzt habe ich folgendes gefunden: (...)
schau dir doch einmal https://forum.selfhtml.org/?t=165367&m=1078180 an. Dort wurde beschrieben wie du deine Adresse halbwegs sicher kriegst.
Grüße, Matze
Hallo Martin!
Ich habe mal einen ganz ausführlichen Artikel geschrieben, der möglichst viele Methoden beschreibt:
http://adi.kousz.ch/artikel/adr-prot/index.de.html
Grüssle,
Adi
Ich habe mal einen ganz ausführlichen Artikel geschrieben, der möglichst viele Methoden beschreibt:
http://adi.kousz.ch/artikel/adr-prot/index.de.html
Jetzt mal eine Frage, gibt es einen Beweis dafür dass irgendeine Methode signifikante Auswirkungen auf Spammails hat?
Oder sind das nur Mythen die immer weiter verbreitet werden ohne das jemals jemand das wirklich untersucht hat?
Ich fang damit schon mal an, ich hab zwei Mailadressen angelegt, die eine werde ich nirgendwo im Klartext veröffnetlichen die andere anpreisen wo es geht. spam1@die-bunte-liga.de
Mal sehen wie gross der unterschied ist.
Struppi.
Hallo Adi!
<zitat>Ich persönlich würde einfach einen Spider programmieren, der alles Großgeschriebene entfernt und voilà. </zitat>
Dann gebe ich meine Adresse nur noch in Großbuchstaben an, und Dein Spider findet nur noch @. ;) Ja, mach mal so ein Spider und verkaufe es an allen Spammern!
P.S.: E-Mail-Adresse sind nicht case sensitive
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Mahlzeit,
<SCRIPT>
Welche Art Script?
ist das wirkungsvoll bzw. zu empfehlen?
Nein und nein. Ersteres nicht, weil es nicht verhindert, dass Du unerwünschte Emails bekommst (das kann nur eine vernünftige Einstellung des für Dich zuständigen Mailservers oder ein guter SPAM-Filter) und letzteres, weil Benutzer ohne Javascript oder mit deaktiviertem Javascript dann Deine Email-Adresse nicht zu Gesicht bekämen (und das ggf. böse Auswirkungen z.B. im Rahmen des u.U. gesetzlich vorgeschriebenen Impressums haben kann).
MfG,
EKKi