Mario: error in your SQL syntax

Hallo,

ich habe bei folgender Abfrage, welche in PHP geschrieben ist eine Fehlermeldung:

"select * from table1" -> You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Wird diese Query über PHPMyAdmin ausgeführt, gibt mir die DB wie gewünscht die Ergebnisse.

Wird die Query (von PHP) "select * from table2" ausgeführt, funktioniert die Abfrage wie sie soll.

Ist die DB / Tabelle korrupt (MySQL Administrator sagt nein)?

Hat jemand eine Idee? Danke!

1. Hi,

poste das fehlerhafte Statement mit Copy&Paste, ggf. einschließlich des unmittelbar drumherum liegenden Codes.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

poste das fehlerhafte Statement mit Copy&Paste, ggf. einschließlich des unmittelbar drumherum liegenden Codes.

Cheatah

error_reporting(0);
      $sqlStatement = "select * from adressen";
      echo($sqlStatement);

---

Was ich noch versucht habe, den Dump in eine andere DB einzuspielen. Selbes Ergebnis. Das würde bedeuten, dass die DB nicht korrupt wäre, da die DB bei einem Dump-Import neu angelegt wird!?

2. Hallo Cheatah!

Ich wollte Dir etwas berichten, stelle aber fest, dass ich keine E-Mail-Addy von Dir habe, Würdest Du mich mal kurz anmailen (kontakt@domain-kennst-du-oder.net)?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
    3. Hi,

Cheatah

Ich habe nochmals den Code überprüft. In einer Ergebnisschleife habe ich noch eine andere SQL-Abfrage durchgeführt, abhängig von der ersten. Das ist das Problem! Dieser Thread hat sich somit erledigt! Danke für die Hilfe!