Adrian O.: glob() falsch benutzt?

Hallo!

Mit diesem PHP-Code bekomme ich leider keinen Output, obwohl in dem oberen Ordner mehrere *.htm Dateien vorhanden sind:

if (count(glob("../*.htm")) > 0) {  
    $backup_dir = "../backup/" . date("Y-m-d H:i:s") . "/";  
    foreach (glob("../.*htm") as $object) {  
      echo $backup_dir . $object;  
    }  

Was mache ich denn falsch? (Ich habe PHP 5.2.5, also glob() ist schon vorhanden.)
An dem if kann es nicht liegen, das habe ich bereits versucht auszuklammern.

Mit freundlichen Grüßen,
Adrian

1. Hi,

Mit diesem PHP-Code bekomme ich leider keinen Output, obwohl in dem oberen Ordner mehrere *.htm Dateien vorhanden sind:

if (count(glob("../*.htm")) > 0) {
        $backup_dir = "../backup/" . date("Y-m-d H:i:s") . "/";
        foreach (glob("../.*htm") as $object) {
          echo $backup_dir . $object;
        }

>   
    > Was mache ich denn falsch? (Ich habe PHP 5.2.5, also glob() ist schon vorhanden.)  
    > An dem if kann es nicht liegen, das habe ich bereits versucht auszuklammern.  

Und du moechtest wirklich im uebergeordneten Verzeichnis nach Dateien suchen, deren Namen mit einem Punkt \*beginnt\*, dann beliebig viele beliebige Zeichen, gefolgt von "htm" hat ...?  

Btw.: glob zwei mal aufzurufen, ist ziemlich unsinnig.  
    Rueckgabewert von glob in Variable ablegen, dann mit count pruefen, und ggf. foreach ueber Inhalt der array-Variablen laufen lassen.  

MfG ChrisB

1. Hallo allerseits!

Und du moechtest wirklich im uebergeordneten Verzeichnis nach Dateien suchen, deren Namen mit einem Punkt *beginnt*, dann beliebig viele beliebige Zeichen, gefolgt von "htm" hat ...?

Ich bin auch zu blöd ;)
      Vielen Dank, wenn wer anders auf den Code schaut, sieht er solche Fehler wohl schneller..
      Oh man, wieder so ein Sinnlos-Rumärger-Stückchen, ich hab bestimmt eine Viertelstunde damit herumgespielt und den Fehler nicht entdeckt..

Mit freundlichen Grüßen,
      Adrian