echo $begrüßung;
Ich möchte alle Anfragen auf .ini-Dateien mit dem Status Code 404 beantworten.
Ich hab es bereits mit RedirectMatch versucht und hab es nur geschafft dass weitergeleitet wird (ich mein klar .. redirect eben) .. ich hab es nicht geschafft dass einfach der status code 404 zurückgegeben wird.
Ein Redirect ist auch der falsche Weg, denn damit bekommt der Browser auf die ursprüngliche Anfrage einen 30x-Code zurück. Dann begibt er sich auf die Suche nach dem Ersatz und bekommt dafür ein 404.
Da die Konfigurationsdateien niemanden etwas angehen braucht auch niemand wissen dass diese existieren bzw. wo diese existieren (_dass_ sie existieren hab ich ja soeben verraten ;) ).
Kannst du diese Dateien nicht einfach außerhalb des Documentroots ablegen? Dann glänzt sofort dein Problem durch Nichtvorhandensein. Bei Providern mit mehreren Domains pro Paket muss es möglich sein, diese auf (unterschiedliche) Unterverzeichnisse seines Kundenverzeichnisses weisen zu lassen. Mach das mit all deinen Domains und du kannst "daneben" weitere Verzeichnisse anlegen, die keinen Webzugriff haben.
Was ich übrigens _nicht_ will ist eine eigene Fehlerseite erstellen und auf diese weiterleiten. Ich will wirklich nur den Status Code 404 zurückgeben.
Solch eine Fehlerseite liefert der Webserver direkt anstelle des gefragten Dokuments aus. Es findet dabei keine Weiterleitung oder dergleichen statt.
echo "$verabschiedung $name";