link formatierung
Jörg
- html
Hi,
kann ich einen link in html so formatieren, so das bei einem mouse-over-effekt, sich ein untermenue mit weiteren links öffnet. das ganze sollte ohne javascript und css ablaufen. Ist das überhaupt möglich? wenn ja wie ungefähr - ein kleiner tipp.
gruss
Jörg
Hi,
kann ich einen link in html so formatieren, so das bei einem mouse-over-effekt, sich ein untermenue mit weiteren links öffnet. das ganze sollte ohne javascript und css ablaufen. Ist das überhaupt möglich?
Nein - Formatierung nach deinen Wuenschen laeuft ueberhaupt nicht "ohne CSS" ab, sondern nur und ausschliesslich *mit*.
Warum verlangst du denn sowas unsinniges - weil wegen keine Ahnung von CSS?
http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#modern
MfG ChrisB
nein, nicht weil wegen keine ahnung css, sonder weil wegen chef hat gesagt kuckst du mal ob sowas geht. ich hab vier links und setze 3 drei davon auf font-size:0 somit wird nur einer angezeigt die anderen drei sind erst zu sehen wenn die maus auf den ersten link steht.
war mir im endeffekt schon klar das das ned so hinhaut, wollt nur mal noch ne andere meinung einholen.
Mahlzeit,
nein, nicht weil wegen keine ahnung css, sonder weil wegen chef hat gesagt kuckst du mal ob sowas geht. ich hab vier links und setze 3 drei davon auf font-size:0
Soweit ich mich erinnere, ist http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#font_size@title=font-size aber sehr wohl CSS ... was denn nun? Mit oder mit ohne?
MfG,
EKKi
jetz hört doch ma uff eine uf schlau zu machen ich habe font-size mit einem "style="font-size:0px" im tag formatiert. nix css
Mahlzeit,
jetz hört doch ma uff eine uf schlau zu machen ich habe font-size mit einem "style="font-size:0px" im tag formatiert. nix css
Und wie das http://de.selfhtml.org/css/formate/direkt.htm@title=CSS ist. Wie sagte Dieter Nuhr?
MfG,
EKKi
sag mal ekki, du bist schon n spinner oder? also beim nächsten mal wenn ich ne frage habe, wärst du bitte so nett und würdest dich da raushalten? selbst wenn du der einzige wärst der das beantworten könnte, würd ich auf deine meinung keinen cent setzten. ok?
n schönen tag noch
hau rein alter
ps. wenn ich ahnung hätte würde ich hier keine frage stellen!!
Mahlzeit,
sag mal ekki, du bist schon n spinner oder?
Nein, bin ich nicht. Du hast in Deinem ersten Posting nach einer Funktionalität gefragt, wie ein "MouseOver"-Effekt nur mit reinem HTML umsetzbar wäre. In Deinem zweiten Posting erwähnst Du dann, dass Du - entgegen Deiner Fragestellung - eben doch http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#font_size@title=CSS einsetzt. Daraufhin habe ich lediglich nachgefragt, ob Du jetzt doch CSS einsetzen willst/kannst/darfst oder nicht.
Wenn Du dann anschließend verbal entgleist und in höchstem Maße Unwissenheit, Überheblichkeit und Besserwisserei zur Schau stellst, werde ich Dich doch wohl noch korrigieren dürfen? Und die Geschichte mit dem Wald und dem Hineinrufen kennst Du vielleicht ... wenn Du selbst nicht so unfreundlich gewesen wärst, hättest Du den Hinweis auf Dieter Nuhr auch nicht verdient.
also beim nächsten mal wenn ich ne frage habe, wärst du bitte so nett und würdest dich da raushalten?
Gern. Auf dumme Fragen, besserwisserisches Gelaber und Beleidigungen habe ich eh keine Lust ...
selbst wenn du der einzige wärst der das beantworten könnte, würd ich auf deine meinung keinen cent setzten. ok?
Es ist nur eben leider keine Meinung, sondern eine Tatsache. Du HAST für die Formatierung CSS benutzt. Punkt.
Das sehe ich anders. Und wohl nicht nur ich.
MfG,
EKKi
sag mal möchtest du jetz hier ein diskussionsforum aufmachen? du denkst du bist im recht und ich überheblich? dann liess dir mal die bemerkung von "laenglich" durch. hättest du sowas abgelassen dann wäre überhaupt und niemals nich und garnix was passiert. die sache wäre abgehakt gewesen. liess des nochma durch und du wirst merken du hast ewtl. ein problem. vielleicht nich mit html und css programierung aber evtl. zwischenmenschlichkeit. du hast mich schon als spinner hingestellt ohne es wahrscheinlich bemerkt zu haben. im nachhinein mach ich dir jetz da keinen vorwurf, manche leute sind halt so wie du.
wie kann ich denn das thema wieder schliessen hier. hat sich ja mehr als erledigt jetz...
öhmmm
wie kann ich denn das thema wieder schliessen hier. hat sich ja mehr als erledigt jetz...
Achso, anderen Vorwürfe machen und dann schnell das Thema schließen wollen, damit dazu nichts mehr geschrieben werden kann? Das funktioniert hier nicht, Threads werden grundsätzlich nur von Moderatoren geschlossen (im Einzelfall). Gewöhn dich dran, dass auch andere sagen dürfen, was sie denken.
Mahlzeit,
sag mal möchtest du jetz hier ein diskussionsforum aufmachen?
Brauche ich nicht. Das hier IST ein Diskussionsforum.
du denkst du bist im recht und ich überheblich?
Ja.
du hast mich schon als spinner hingestellt ohne es wahrscheinlich bemerkt zu haben.
Ich habe nichts dergleichen. DU hingegen hast MICH blöd angelabert - und im gleichen Atemzug schlicht und ergreifend Blödsinn erzählt (nämlich, dass http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#font_size@title=font-size nichts mit http://de.selfhtml.org/css/formate/direkt.htm@title=CSS zu tun habe).
MfG,
EKKi
Hallo,
liess des nochma durch und du wirst merken du hast ewtl. ein problem. vielleicht nich mit html und css programierung aber evtl. zwischenmenschlichkeit.
der einzige in dieem Thread, bei dem ich ein solches Problem zu erkennen glaube, bist du selbst. Nebenbei auch noch eins mit Orthographie.
du hast mich schon als spinner hingestellt ohne es wahrscheinlich bemerkt zu haben.
Und du erzählst uns: "Meine Möbel sind aus Holz, da ist kein Kohlenstoff drin. Und wer das Gegenteil behauptet, der spinnt."
manche leute sind halt so wie du.
Und das ist gut so[tm].
Ciao,
Martin
sag mal ekki, du bist schon n spinner oder? also beim nächsten mal wenn ich ne frage habe, wärst du bitte so nett und würdest dich da raushalten? selbst wenn du der einzige wärst der das beantworten könnte, würd ich auf deine meinung keinen cent setzten. ok?
Ich glaube, EKKi hält sich nun sowieso aus deinen Threads raus, immerhin hast du selbst zuerst gepöbelt. Und wenn du so weitermachst, wird sicher bald gar keiner mehr antworten.
Keine Ahnung ist nicht schlimm, schlechtes Benehmen schon. Wenn du keine Ahnung hast, solltest du nicht Leute zu Unrecht zurechtweisen.
<a href="" style="font-size:0px;text-decoration:none;">link2</a><br>
wo isn hier css
Ola!
<a href="" style="font-size:0px;text-decoration:none;">link2</a><br>
wo isn hier css
"font-size:0px;text-decoration:none;" ist CSS; egal, ob es in einer externen Datei, in einem style-Element oder in einem style-Attribut steht.
In einer externen Datei wäre es aber besser aufgehoben, denn dann genießt Du die Vorteile eines vom Inhalt getrennten Layouts. Und ohne CSS geht's eh nicht. ;-)
Viele Grüße vom Længlich