sebastian.bes: Bilderordner in die Cache laden

Hallo ich habe volgendes vor und zwar habe ich eine Seite mit vielen Bildern. Die möchte ich jetzt in die Cache laden damit ich beim hin und her springen auf der Seite nicht immer wieder die Bilder neu laden muss.Wie stelle ich das am besten an weil mir ist klar das ich per java script das auch machen kann aber wenn ich jetzt die Bilder alle komplett per script laden lassen würde wär ja erstmal eine riesen Wartezeit entstehen. Für Vorschläge jeder art wär ich Euch dankbar

1. Hallo,

habe ich eine Seite mit vielen Bildern. Die möchte ich jetzt in die Cache laden damit ich beim hin und her springen auf der Seite nicht immer wieder die Bilder neu laden muss.

sofern die Bilder direkt von der Server-Festplatte gelesen werden, speichert der Browser sie automatisch zwischen, da brauchst Du nicht eingreifen. Einzig, wenn Du die Bilder aus einem Skript heraus lieferst, solltest Du Dich mit dem HTTP-Cache-Mechanismus befassen (namentlich Expires, Last-Modified If-Modified-Since, Not modified).

mir ist klar das ich per javascript das auch machen kann aber wenn ich jetzt die Bilder alle komplett per script laden lassen würde wär ja erstmal eine riesen Wartezeit entstehen.

Richtig, deshalb ist diese Vorladerei auch nur in Einzelfällen sinnvoll.

Gruß, Hannes.