css 3.0 - was kann man schon riskieren?
bleicher
- css
Grüße,
entschuldigung dass ich die frage wieder mal ans licht stelle - aber inzwischen haben wir jahr 2008 und da könnte man schon langsam an css 3 denken.. oder nicht? Opera kanns antürlich größtenteils (firefox auch glaube ich) - aber was ist mit den anderen? necrosoft-IE zB? kann man inzwischen zumindest einige css3-eigenschaften ruhigen gewissens verwenden?
MFG
bleicher
Yerf!
kann man inzwischen zumindest einige css3-eigenschaften ruhigen gewissens verwenden?
verwenden: Ja. Ob's die Browser auch umsetzen... ungewiss. Aber CSS ist ja so definiert, das unbekannte Angaben ignoriert werden sollten. Das verstehen eigentlich auch alle Browser. Von daher kann man auch einen Fallback implementieren (im Notfall helfen CSS Hacks).
Gruß,
Harlequin
Grüße,
das Problem dabei ist, dass es zu seltsamen ergebnissen führen kan - zudem unterstütz Opera 9.5 in der betaversion css3 anscheinend zu 100% (578 von 578 tests auf css3.info) aber gerundete rahmen seh ich zB trotzdem nicht - und was IE angeht - ...
MFG
bleicher
Hi,
inzwischen haben wir jahr 2008 und da könnte man schon langsam an css 3 denken.. oder nicht? Opera kanns antürlich größtenteils (firefox auch glaube ich)
Firefoexe koennen in der aktuellen 2er-Version noch nicht mal richtig mit display:inline-block umgehen ... und das ist CSS 2.1
MfG ChrisB
Moin,
Grüße,
entschuldigung dass ich die frage wieder mal ans licht stelle - aber inzwischen haben wir jahr 2008 und da könnte man schon langsam an css 3 denken.. oder nicht? Opera kanns antürlich größtenteils
Tatsächlich? Auch die richtig schönen Sachen wie Advanced Layout? Das wäre schön, wenn die Browser das schon könnten... Das würde Spaltenlayouts wahrscheinlich erheblich vereinfachen...
Aber ich befürchte das der IE das erst in Version 23 kann...
Ergo: CSS3: höchstens border-radius und andere Kleinigkeiten. Aber nicht darauf verlassen dass alle Besucher das sehen, daher auch mit anderen Browsern, insbesondere dem IE6 testen...
Gruß
Stareagle