RomanD: Formatierung input-text

Hi,

ist es möglich, alle Input-Textfelder (<input type="text" />) zu formatieren, aber nicht z.B. Buttons, ohne jedem Feld eine Klasse zuzuweisen?

Wenn ich mit

input {
  border: 1px solid black;
}

formatiere, bekommen die Submit, Reset usw. Buttons auch einen schwarzen Rand.

Gruß

1. Hi RomanD,

ist es möglich, alle Input-Textfelder (<input type="text" />) zu formatieren, aber nicht z.B. Buttons, ohne jedem Feld eine Klasse zuzuweisen?

Ja, verwende input[type=text] { } - du musst allerdings damit rechnen, dass manche Browser da nicht verstehen. Insbesondere wird der IE bis einschließlich Version 6 hier streiken.

Viele Grüße,
      ~ Dennis.

1. Danke für die Antwort.

Gib es noch eine andere Möglichkeit?

1. Mahlzeit,

Gib es noch eine andere Möglichkeit?

Ja.

Benutze für http://de.selfhtml.org/html/formulare/klickbuttons.htm#modern@title=Buttons das richtige Element (HTML 4 vorausgesetzt) ...

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. Ich brauche die Buttons aber als Submit, bzw. Reset Button.
          Und Javascript möchte ich nicht benutzen.

1. Hi,

Ich brauche die Buttons aber als Submit, bzw. Reset Button.

Ja und?
            button-Elemente haben ein type-Attribut.

(Hättest Du jetzt argumentiert, daß Du mehrere submit-Buttons brauchst und die serverseitig unterscheiden mußt und der IE relevant ist, hätt ich's ja verstanden, aber so?)

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.