Hi,
bin über den Code nochmal drüber bzgl. d. Anregungen von Ingo und Maxx. Sollte jetzt funktionieren, und ich poste mal einen Link auf die 2te Version: http://zinux.de/selfhtml/css_lego/lego_v2.html.
Wesentlicher Unterschied zur 1. Version: Der DIV-Inhalt des obersten DIVs hat mit CSS-Hacks eine min-width verpasst bekommen, auch im IE<=7. Der o.a. Fehler verschwindet dadurch. TODO: Klassen & IDs, unnötige(?) Spacer-DIVs, im Ausgleich für das jetzt nötige min-width kann evtl. die fixierte Pixelbreite des blauen Kastens aufgehoben werden, ... .
Über Feedback bzgl. "Klappt in Safari, Khtml, im PDA" werde ich mich immer wieder freuen. V2 sollte den Bildschirm optimal ausfüllen, im Blocksatz, und innerhalb der oben ja schon erläuterten Ls. Getestet hab' ich bis jetzt Opera, FF, IE6. Da der beschriebene Fehler ja nur bei Fensterverkleinerung auftritt wäre das Testen für mich wirklich eine ziemlich große Hilfe. Irrtümer sind nur manchmal produktiv, die reine Wahrheit aber auch nicht immer.
Ceterum censeo vinum posse lactare nunc: Pfälzer Qualität, eine Erzeugerabfüllung allerlieblichsten Rotweins von Stefan Kuntz aus Landau.
^Alla hopp, freundliche Grüße aus KL
Christian